Dienstag, 24. Oktober 2006

Kaum zu glauben: Robin Gibb veröffentlicht ein Weihnachtsalbum

Es ist wirklich kaum zu fassen: Robin Gibb hat seine Drohung wahr gemacht und wird in zwei Wochen ein Album mit Weihnachtsliedern veröffentlichen!
Schon über diese Meldung könnte man sich natürlich, sagen wir: wundern. Richtig schlimm ist allerdings das Ergebnis: Zwar enthält das Album ausschließlich Christmas Carols, also kein "Und-morgen-kommt-der-Weihnachtsmann-tralala-und-hoppsassa" 08/15 Gedudel, sondern im Grunde Volkslieder, also Folklore im besten Sinn. "In The Bleak Midwinter", das man von Robin Gibb ja schon kennt und das ebenfalls auf dem Album enthalten ist, zeigt die Richtung. Doch oh Schreck: selbst dieser Song klingt plötzlich derart schwachbrüstig, dass man sich fragen muss, ob es sich hier wirklich um ein Robin Gibb-Produkt handelt. Sämtliche Songs werden mit einem billigen Plastikcomputersound unterlegt, den Robin Gibb mit merkwürdig saft- und kraftloser Stimme, beinahe leidenschaftslos an Geschmacklosigkeit noch zu untertreffen versteht!

Ein Trost ist allerdings, dass das Album offenbar nur in Hongkong erscheint. Für den Rest der Welt gibt es, zumindest bisher, keine Vertriebspartner.
Das komplette Album samt Cover ist prima Stoff für den 99 Cent Krabbeltisch. Prima Leistung!

Ach ja, "Mother Of Love" ist ebenfalls auf dem Album enthalten!

Ach ja zum zweiten: dies ist das Cover:

Und Ach ja zum Dritten: Es gibt tolle Weihnachtsalben, bestimmt auch eines von Roger Whittaker oder den Wildecker Herzbuben. Oder von Helmut Lotti? - keine Ahnung, aber allesamt sehr zu empfehlen!

Dilettanten olé! - frei nach Käpt'n Hirni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen