Dienstag, 7. November 2006

The Bee Gees "The Studio Albums 1967-1968" Box Set Veröffentlichung!

Heute ist es soweit! Das Box-Set The Studio Albums 1967-1968 wird ausgeliefert und steht am Freitag auch in deutschen Läden.

Die limitierte 6-CD-Box enthält neue remasterte Versionen der ersten drei Bee Gees Alben First, Horizontal und Idea, sowohl im Stereo- als auch im Mono-Mix. Zusätzlich bekommt jedes Album eine Bonus CD mit unveröffentlichten Songs und Versionen, Singles B-Seiten und anderen Raritäten - und erste Hörproben zeigen, dass beim Remastering nicht gespart wurde! Vor allem Horizontal, das in seiner Polydor-CD Version so furchtbar verwaschen und muffig klang, hat nun den originalen Sound wieder.

Auch mit der Aufmachung wurde nicht geknausert. Jedes Album liegt in einem eigenen aufklappbaren DigiPak, dazu gibt es spezielle Infos und viel viel Bee Gees Historie, zusammengetragen von 60s-Spezialist Andrew Sandoval.
Dem originalen Artwork wurden noch viele seltene Bilder und Grafiken beigefügt, so dass das Ganze eine wahre Wunderbüchse für alle Bee Gees Fans wird und damit auch ein würdiges Produkt zum Weihnachtsfest.

Bleibt abzuwarten, welchen Erfolg die Box an den Kassen haben wird. Denn davon wird abhängen, ob es mit Einzel CDs weitergeht oder wieder mit einem Boxset wie diesem. In Arbeit sind aber in jedem Fall schon die Alben Odessa und Cucumber Castle.

siehe auch : Bee Gees mit neuer offizieller Webseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen