Sonntag, 4. Februar 2007

2 x I've Gotta Get A Message To You: Dave Barker, Babe Gurr

Mal wieder etwas Hörenswertes: Babe Gurr ist eine kanadische (keine US-amerikanische! - danke für den Hinweis) Folk- & Countrysängerin, die in völliger Eigenregie unabhängig großer Plattenfirmen schon viele Jahre Alben auf ihrem eigenen Label veröffentlicht und in den letzten Jahren auch international etwas bekannter wurde. Von ihrem Album Fade to Bright stammt diese ansprechende Coverversion des Bee Gees Klassikers von 1968.

Babe Gurr mp3, 4,2 MB, vom Album Fade to Bright

Dave Barker dagegen stammt aus Jamaica, lebt aber schon lange in London. Und obwohl er so eine wundervolle Stimme hat, ist der 58-jährige heute eher als DJ, denn als Sänger bekannt.
Seit den 60ern veröffentlicht er regelmäßig Alben. 1997 erschien das Album Monkey Spanner, auf dem sich seine Version des "Todeszellen-Blues" der Bee Gees befindet.

Dave Barker mp3, 2,2 MB vom Album Monkey Spanner

visit tinyurl.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen