Montag, 26. Februar 2007

3 x Tracy Huang: "Emotion", ''Woman In Love'', ''I Started A Joke / Words''

Heute gibts drei Songs der chinesischen Sängerin Tracy Huang. Huang veröffentlichte seit 1974 Alben im asiatischen Raum; abwechselnd mit westlicher oder eher traditionell geprägter asiatischer Popmusik. Die Bee Gees und ihre Kompositionen durften da natürlich nicht fehlen. Ich weiß von folgenden drei Titeln, die Huang coverte. Aber es soll zumindest auch noch eine Coverversion von "Run To Me" und eine von "Songbird" geben. Für heute müssen die folgenden reichen:

Emotion (1978) mp3, 3,7 MB
Woman In Love (1981) mp3, 3,7 MB
I Started A Joke / Words (1977) mp3, 4,7 MB

Wer sich damit weiter beschäftigen will und sich gar mit chinesischen Schriftzeichen auskennt, kann unter www.tracyhuang.com weiter forschen. Allerdings wurde die Webseite seit 2004 nicht mehr aktualisiert. Die Discografie, besonders die ihrer EMI Jahre von 1976 bis 1981, ist jedoch recht aufschlussreich.

visit tinyurl.com

Und nicht vergessen: Heute, 26. Februar, auf Super RTL um 21:15 Uhr, das BEE GEES Special.

Kommentare:

  1. Danke für Tracy und -- oh mein Gott, was war dieses RTL-Special grottig schlecht. Ein selbstverliebter Schwachkopf als Moderator, alle Clips zerquatscht, keine neuen Infos oder Bilder. Dazu noch fast alle Lieder aus einem Konzert herausgenommen, na ja, ich würde den RTL-Idioten auch keine Rechte geben. Was soll ein Tittensender auch schon bei Musikspecials zustandekriegen.

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Frankie Valli, danke für diese Einschätzung. Sie trifft, selbst in der Wortwahl, genau meine Meinung zu dieser Stunde Schwachsinn. Wer waren eigentlich all diese Deppen, die da ihren Kommentar abgegeben haben. Die haben die wohl geradeweg von der Straße geholt (einer sah aus wie Thomas Anders). Unfassbar!

    AntwortenLöschen
  3. Trotzdem: Hat einer davon einen Mitschnitt? Bitte dringend an

    redbiker2 at web.de

    Natürlich ohne Leerzeichen, ist nur wegen der Such-Robots.

    Gruß redbiker

    AntwortenLöschen