Samstag, 7. April 2007

Declan Galbraith: Heintjes Auferstehung?

Der britische Kinderstar Declan Galbraith versucht sich auf seinem aktuellen, zweiten Album "Thank You", das bereits seit Dezember auf dem Markt ist und auf den Schulhöfen unseres Landes offenbar ein begehrtes Tauschobjekt unter Teenies darstellt, gleich an zwei Bee Gees Songs. Neben "Only One Woman" und "Saved By The Bell" interpretiert er allerdings auch noch anderes Liedgut, das vor allem aus den späten 60ern stammt. Darunter "Nights In White Satin", "House of The Rising Sun" (genau der richtige Song für Minderjährige!) etc etc. Höhepunkt aller Geschmacklosigkeiten ist allerdings eine Version von Queens "Love Of My Life".

Zwar trifft der 15-jährige in der Regel die Töne, singt aber derart emotionslos und flach, dass man nachträglich Fan des unvergessenen aber kaum vermissten Heintje werden könnte. "Thank You" entpuppt sich als akustischer Müll, bei dem nicht einmal im Ansatz versucht wird zu verhindern, dass sich dessen Gestank verbreitet, obwohl sicher eine ausgeklügelte Marketingstrategie dahinter steckt. Kein Wunder, dass die BRAVO Redaktion Declan Galbraith sofort für sich entdeckt hat.

Declan Galbraith's deutsche Webseite.

1 Kommentar:

  1. Da kann man dem Verfasser nur zustimmen.
    Schlimm was den Jugendlichen für Vorbilder regelrecht aufgedrückt werden.
    Mensch hatte meine generation ein Glück das es solche Vorbilder wie die Bee Gees gab

    AntwortenLöschen