Sonntag, 8. Februar 2009

Bee Gees Radio wird abgeschaltet

Wie zu befürchten war, wird MediaMaster, das Unternehmen, das den Stream für das Bee-Gees-Radio produziert hatte, seinen Dienst einstellen. Und damit wird auch das Bee-Gees-Radio aufhören zu senden. Noch läuft es - aber wie lange die Server noch online sind, wird sich in Kürze zeigen.

Leider gibt es derzeit keine Alternative zu diesem Dienst, der es ermöglichte Streams abzuspielen, ohne dass man sich irgendwo registrieren musste - und das kostenlos. Und Last.fm und Konsorten, die allesamt nach dem selben Prinzip arbeiten, kennen natürlich nur offizielle CDs, aus denen man sein Programm zusammenstellen kann. Dazu braucht ein Bee-Gees-Fan aber keinen Dritten, das kann er auf seiner Festplatte bestimmt besser.

Das heißt: ich werde die Augen und Ohren offen halten, um vielleicht einen neuen und brauchbaren Dienst zu finden. Möglicherweise wird sogar MediaMaster ein neues Modell entwickeln. Das wird dann aber sicher nicht mehr kostenfrei sein. Aber wie auch immer: solange die Server noch laufen - weiterhören! Und vielen Dank an alle Hörer, dass sie 24/7-BEEGEES.FM so ausgiebig genutzt haben. Besonders die Livesendungen haben auch mir Spaß gemacht!

1 Kommentar:

  1. Hi. Wer gerne Bee Gees Musik hört, der sollte auf www.barrygibb.com gehen.
    Dort gibt es ein Feld " BG Radio ".
    Wenn ihr es anklickt öffnet sich Barry Gibb Radio und ihr könnt soviel Bee Gees hören wie ihr wollt. Natürlich kostenlos.
    Ihr braucht aber Java auf euren Rechner.

    Gruß Olaf

    AntwortenLöschen