Mittwoch, 11. Februar 2009

Neue Coverversion; Robin Gibb bei Warner?

Das amerikanische Jazz-Trio The Bad Plus hat sich für sein neues Album eine Sängerin ins Studio geholt und Klassiker der Musikgeschichte aufgenommen. Neben Songs von Pink Floyd, Nirvana oder Yes steht 'How Deep Is Your Love' von den Bee Gees Sehr interessant!.

Letzte Woche hat die WMG, also die Warner Music Group, eines meiner über YouTube angebotenen Videos sperren lassen. Aber nicht etwa eines der Bee Gees (und warum auch nur eines?), sondern den peinlichen Playback-Auftritt Robin Gibbs bei Carmen Nebel mit 'Juliet'. Ich bin nicht sicher, was man davon halten darf. Soll das heißen, dass die Soloalben Robin Gibbs nun auch durch Warner vermarktet werden? Ursprünglich waren die Soloprojekte der Gibb Brüder nicht in dem Deal mit Warner/Reprise enthalten. Und gilt das auch für Robin's Reign?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen