Freitag, 26. Juni 2009

Bee Gees mit neuen Briefmarken, 2. Robin Gibb Acetat aufgetaucht!! Der einsame Rekord des King Of Pop!

Zum 50. Jubiläum der Bee Gees veröffentlicht die Post der Isle Of Man ein neues Briefmarkenset mit Bee-Gees-Alben als Motive, sowie eine Bee-Gees-Münze. Offizieller Erstverkaufstag ist der 1. Juli. Am 10. Juli werden Barry und Robin Gibb die Marken persönlich auf der Insel vorstellen. Wer Interesse hat, kann online zuschlagen.

Der britische Raritätenversand eil.com bietet seit heute Robin Gibbs legendäres Acetat aus dem Jahr 1970 zum Verkauf an. Angeblich stammt es aus dem Bestand eines bekannten Musikproduzenten. Auf der A-Seite befindet sich der Song 'Hudson's Fallen Wind' und auf Seite B, neben vier Songs von Robin's Reign, der unveröffentlichte Track 'Moon Anthem'.
Von dem Acetat, einer Schallfolie, die damals zu Promotionzwecken verwendet wurde, wurden nur eine handvoll gefertigt und bisher nahm man an, dass es davon heute nur noch ein Exemplar gibt - offenbar gibt es jedoch deren zwei!
Der Preis ist allerdings rekordverdächtig: £ 895.00!

Apropos Rekorde: Michael Jacksons plötzlicher Tod bringt nun allerorten die Statistiken zu Tage, die den wirklich einsamen Rekord des King Of Pop dokumentieren: Bestverkauftes Album aller Zeiten mit sagenhaften 100 Mio verkauften Einheiten, ist Thriller von 1982. Danach kommt lange, ganz, ganz lange gar nix, ehe auf Platz zwei mit 45 Mio verkaufter Alben AC/DCs Back In Black und auf Platz 3 mit 43 Mio Meat Loafs Bat Out Of Hell folgen. Saturday Night Fever hat 40 Mio verkauft, Spirits Having Flown 30 Mio.
Links:
Isle Of Man Post Office, Abt. Briefmarken
Robin Gibb Acetat bei eil.com
Tschüss Michael! Hier ist Deine Statistik:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen