Samstag, 12. Februar 2011

Spicks And Specks DVD auch in Deutschland; Disco im TV

Nun ist die DVD "Spicks And Specks" auch für den deutschen Markt angekündigt. Sie wird, wie in England, am 7. März erscheinen. Amazon hat sie inzwischen gelistet und der Preis ist auch ok.

Heute nacht läuft im ZDF die lange Disco-Nacht mit Highlights aus der ZDF-Show mit Ilja Richter. In diesem Zusammenhang wurden in Ankündigungen zur Sendung auch immer wieder die Bee Gees als Gäste genannt. Ich kann mich aber absolut nicht erinnern, die Brüder Gibb dort je gesehen zu haben. Hat jemand eine Ahnung, ob die Bee Gees wirklich mal dort waren und wann, bzw.mit welchem Song?

Schätze, ich werde mir das heute nacht mal antun und schauen, ob sich meine Frage dabei beantwortet.

Kommentare:

  1. Hi,
    natürlich waren auch die Bee Gees in der Disco. Z.B. gab es in der
    Disco vom 03.07.71 sogar ein Special mit den Gibbs in einem Boot auf einem See.
    Weiters gab es in dieser Ausgabe auch noch Lulu mit "Everybody clap" und das auch noch mit Maurice an der Gitarre und groß im Bild.
    Leider weiss ich nicht, ob gerade diese Ausschnitte in dem Special heute Nacht gesendet werden, aber ich denke es gibt schon einige Teile, die von Disco für uns Gibb Fans interessant wären.

    AntwortenLöschen
  2. na, auf die Gibbs werden sie sicher nicht verzichten.
    Offenbar habe ich diese Folgen damals offenbar verpasst. Ein Grund da heute nacht dran zu bleiben.
    Danke für die Info, Manfred!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe sie einmal in einer Disco-Wiederholung gesehen. Dort gaben sie My World zum Besten (allerdings stark gekürzte Fassung, also ohne Barrys Strophe.

    AntwortenLöschen
  4. Meines Wissens sind die Bee Gees nie selbst in Disco aufgetreten. Der "My World"-Auftritt und zwei oder drei Interviews (das im Boot und im Zusammenhang mit Lulu), sowie auch der Auftritt Maurice/Lulu mit "Everybody Clap" sind alles Einspielungen der englischen Top Of The Pops Reihe, mit der Disco damals zusammengearbeitet hat und von der sie etliche Aufnahmen übernommen haben. Tatsächlich in Disco aufgetreten ist nur Andy mit DESIRE (ich glaube 1978?). Das wird man aber kaum in Best-Of Zusammenschnitten zeigen (oder haben sie?), dazu muß man wohl die kompletten Wiederholungen anschauen (derzeit auf ZDF Theaterkanal 1 Sendung pro Monat in mehreren Wiederholungen)

    AntwortenLöschen
  5. also in der langen Disco-Nacht zum Sonntag kamen die Bee Gees nicht vor. Es fiel auf, dass ausschließlich ZDF-Eigenproduktionen gezeigt wurden, also keine Videos anderer Sender.
    Den "My World"-Auftritt der Bee Gees in Disco kannte ich bis gestern tatsächlich nicht. Aber das ist, wie sabine richtig bemerkte, ein TOTP-Clip der BBC.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  6. Hi, also die Bee Gees sind noch nie live in Disco aufgetreten. Habe nie eine Sendung versäumt. Andy Gibb schon, wie Sabine oben erwähnte. Clips von Top of the Pops wurden mal gezeigt, das stimmt.

    AntwortenLöschen