Sonntag, 29. Juli 2012

Barry Gibb und Ricky Skaggs live im Grand Ole Opry

Entgegen meiner Vermutung haben Barry Gibb und Ricky Skaggs bei ihrem gemeinsamen Auftritt im Grand Ole Opry am Freitagabend nicht 'Soldier's Son' uraufgeführt - nein, aber sie haben drei Songs gemeinsam gespielt, die sich ebenfalls hören lassen konnten.

Es begann mit einer wunderschönen Version des Folksongs 'When The Roses Bloom Again', ein Song aus Bürgerkriegszeiten, den auch Johnny Cash einmal eingespielt hat, gefolgt von zwei Gibb-Kompositionen, zum einen 'To Love Somebody' und zum anderen 'How Can You Mend A Broken Heart', alles schön im akustischen Bluegrassstil dargeboten.

Das Grand Ole Opry hat auf seiner YouTube-Seite die Videos des knapp 20-minütigen Auftritts online gestellt. Reinschauen lohnt sich! (Nachtrag: habe die Videos inzwischen auch dem Spicks & Specks Archiv hinzugefügt.)

Wer den kompletten Auftritt am Stück als mp3-Datei downloaden möchte kann das hier tun: http://adf.ly/BIVcS
Wer sich nur für die einzelnen Songs interessiert und das ganze Gequatsche dazwischen nicht braucht, bitte schön:
http://adf.ly/BIWVU Download: When The Roses Bloom Again
http://adf.ly/BIWlg Download: To Love Somebody
http://adf.ly/BIWud Download: How Can You Mend A Broken Heart
Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen