Freitag, 25. Januar 2013

Festival Album Collection 1965-67


Die beiden neuen Alben der Bee Gees, die in Australien am 1. Februar erscheinen werden, sind nun auch weltweit gelistet und als Importveröffentlichungen für den 12. Februar angekündigt.

Die 3-CD-Box 'Festival Album Collection 1965-67' kostet bei amazon.de derzeit 30,99 EUR. Ein Tracklisting und ein paar Infos dazu gibt es hier.

Die für den selben Termin geplante Compilation 'Morning of My Life: the Best of 1965-66', die 24 Titel enthalten soll, ist derzeit bei amazon für 23,99 EUR erhältlich.

Es ist schon etwas zwiespältig: soll man das Geld für diese beiden Alben wirklich ausgeben? Die Songs hat man, meist schon 10-20 mal, in der Sammlung. Andererseits wurden diese australischen Aufnahmen selten so nett präsentiert, wie hier. All diese Schrottveröffentlichungen aus den letzten Jahrzehnten könnte man so locker in die Tonne kloppen.
Und nicht nur die Aufmachung wird sehenswert sein, nein, auch die Audioqualität ist sicher recht gut.

Trotzdem fällt es mir schwer hier eine Empfehlung abzugeben. Mal schauen, wie ich denke, wenn ich die CDs in den Händen halte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen