Sonntag, 30. Juni 2013

Barry Gibb in England

Barry Gibb hat am Freitag den Nordoff-Robbins Silver Clef Award für sein Lebenswerk erhalten. Seine Dankesrede soll sehr gut gewesen sein. Und selbstverständlich hat er den Preis seinen Brüdern gewidmet.
Nordoff-Robbins ist im Übrigen ein Musiktherapiezentrum für kranke und behinderte Kinder, das Barry Gibb zuvor natürlich besucht hat, um sich ein Bild von deren Arbeit zu machen. Dazu gibts ein kleines Video auf YouTube. Wer sich für deren Arbeit interessiert, kann sich hier darüber informieren.
Über die Preisträger und mehr zum Preis selbst, kann man auf Wikipedia erfahren.

Natürlich kann man sich als Ex-Bee Gee nicht in London aufhalten, ohne bei der BBC vorbeizuschauen. Und so war Barry am Donnerstag in der 30-minütigen One Show zu Gast. Auch diese Sendung kann man auf YouTube ansehen. Ist aber nicht sonderlich aufregend.

Photo by Matt Kent/WireImage
Spannender ist da ein Artikel des Telegraph, in dem Barry ankündigt, einen Song über die Gerichtsverhandlung der US-Amerikanerin Jodi Arias zu schreiben. Sie wurde im Mai für schuldig befunden, 2008 ihren Freund ermordet zu haben und wurde dafür zum Tode verurteilt. Sie sitzt nun in Arizona in der Todeszelle. Die Frau hatte immer behauptet, in Notwehr gehandelt zu haben. Ein Thema, dass Barry Gibb offenbar sehr berührt hat.

Außerdem kündigte Barry Gibb an, möglicherweise schon auf seiner Tour durch England im Herbst, neue Songs im Gepäck zu haben. Songs, die nicht unbedingt nach "Bee Gees" klingen werden, wie er sagte.

Zum Abschluss noch ein Dankeschön für die ersten Listen, die mich am Wochenende für mein Bee-Gees-Poll erhalten habe. Wer auch mitmachen will, kann das hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen