Mittwoch, 23. Juli 2014

Barry Gibb Interview, Robins Soloalbum

Nach viel Fußball, Urlaub und etwas Krankheit, habe ich es nun endlich geschafft, das Rolling Stone-Interview ins Archiv aufzunehmen, das Anfang des Monats veröffentlicht wurde und sich schon dadurch auszeichnet, dass es mehrere Seiten füllt.

Der Autor hatte Barry Gibb zunächst im Dezember 2012 besucht, doch Barry Gibb sah sich damals noch nicht im Stande, all die Fragen zu beantworten. Zu tief war noch die Trauer um den wenige Monate zuvor verstorbenen Bruder. Und so einigte man sich, das Ganze zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.

Und nun wars soweit.

Neues gibts hier kaum (doch eines war mir völlig neu: Barry Gibb wurde 1968 in England festgenommen und zu einer Geldstrafe verurteilt, weil er einen aufdringlichen Fan mit einer nicht registrierten Waffe verscheuchte), aber man bekommt einen Eindruck von Barrys aktueller Verfassung und die scheint ganz erfreulich zu sein. Das Interview ist jedenfalls lesenwert.
http://spicksspecks-archiv.blogspot.de/2014/07/barry-gibb-last-brother.html

Zum Dauerthema Robin Gibbs Soloalbum gibt es auch einige Details. In einem Interview mit dem Daily Express vorletzte Woche, sagt Dwina Gibb, dass es beim Veröffentlichungstermin Herbst bleibe. Wie ich aus anderer Quelle erfahren habe, waren es offenbar rechtliche Probleme, die die Veröffentlichung verzögert haben. Denn bevor dieses posthume Album veröffentlicht werden konnte, musste zunächst eine Nachlassverwaltung gegründet, und ein Team dafür zusammengestellt werden. Und dabei gabs offenbar einige Hürden zu überwinden. Bleibt, was Bee Gees-Fans inzwischen wohl ganz gut können: abwarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen