Donnerstag, 25. August 2016

Barry Gibbs neues Album ab sofort vorbestellbar

Barry Gibbs neues Album ist ab sofort auch über amazon.de vorbestellbar. Offiziell nur als Import zu knapp 25 EUR, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das im Preis noch etwas runter gehen wird. Nebenbei bemerkt wird es wohl auch in einer Vinyl-Version erscheinen. Zur Vorbestellung geht es hier lang.

Habe zwar kürzlich die neuen Songs von Barry, die er Sonntag Nacht live vorgestellt hat, zum Download bereit gestellt, habe aber merkwürdigerweise von niemanden eine Reaktion erhalten. Mich würde schon interessieren, was andere Fans von seiner aktuellen Musik halten. Denn ich fand sie ziemlich gut.


9 Kommentare:

  1. Ich fand die Lieder klasse... Ein bisschen Bee Gees Feeling wie früher kommt auf...

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand die Lieder klasse. Ein bisschen Bee Gees Feeling kam auf.

    AntwortenLöschen
  3. Meine Meinung: bin begeistert! Grand Illusion hat mir von der ersten Sekunde sehr gefallen, schön rockig, einfach super. Star rossed lovers gefällt mir schon alleine, weil es, wie ich finde, How deep is your love ziemlich nahe kommt und das kann man schon als Evergreen bezeichnen. In the Now mußte ich mir ehrlich gesagt erstmal "warm hören", aber das ging dann sehr schnell, und jetzt finde ich es genauso top wie die beiden vorher genannten. Ging mir damals mit "Paying the price of love" ähnlich. Naja, "A Home truth Song" ist ja schon länger auf dem Markt,gefällt mir auch sehr gut. Bin wirklich auf die anderen acht Songs gespannt. Fand ja Barry schon immer den besseren Songschreiber, bei Robin war es einfach die Stimme, die den Bee Gees Sound veredelt hat. Fazit: das lange Warten auf neue Gibb Musik hat sich gelohnt.

    AntwortenLöschen
  4. Die bisher gehörten Songs sind gut ( werden sich auf CD auch ne Spur besser anhören als live )- hauen mich aber nicht wirklich um; sorry. Ich denke nicht, daß sich da ein Titel wirklich lang halten wird - aber ich warte doch mal noch den Rest des CD-Menues ab. Bin v.a gespannt auf " At the end of the rainbow" - weil der Song seinen Brüdern gewidmet ist.

    Wer keine 25€ bezahlen möchte: bei amazon.co.uk bezahlt man trotz Porto einiges weniger. Lohnt sich besonders für Sammelbestellungen.

    - Vreni -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch in England wird die CD offiziell als Import aus den USA angeboten. Deswegen werden sich die Preise da noch angleichen und die CD in Deutschland sicher noch unter die 20 EUR-Marke rutschen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

      Löschen
    2. Ich habe die DeLuxe-Version bei jpc.de für 17,99 EUR vorbestellt und denke, dass sie in dieser Version anfangs wohl kaum günstiger zu bekommen sein wird. Mein Favoriten aus dem Youtube-Konzert sind ganz klar "Grand Illusion" und "A Home truth Song", zeigen sie doch mal wieder Barrys ganze Bandbreite an Songwriter-Qualitäten, wobei ich davon ausgehe, dass bei "Grand Illusion" viel Input von Stephen eingeflossen ist. Das alles lässt sehr auf ein vielschichtiges Album hoffen. P.S. Bei jpc fallen bis 20 EUR Bestellwert Versandkosten in Höhe von 2,99 EUR an - also noch was draufpacken!

      Löschen
  5. Der Song,der mir fehlt, ist Angels.Sollte jemand aus der Bee Gees Fangemeinde wissen,wie man diesen Song bekommen kann,bitte Bescheid sagen

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Songs qualitativ sehr hochwertig, sehr gut produziert, wie man es von Barrys Arbeiten eigentlich immer gewohnt war. Ob da nun der große Hit dabei ist...keine Ahnung, und spielt für mich auch überhaupt keine Rolle. Die Songs hören sich super an, und was ich insgesamt toll finde: wie gefragt und in aller Munde Barry jetzt wieder ist! Mit Coldplay bei Glastonbury, wer hätte das gedacht?! Das neue Album, der Live-Stream... Da ist ja beinahe schon untergegangen, dass Barbara gestorben ist :( Was sie wohl alles für Erinnerungen hat an die Karriere ihrer Jungs...
    Also ich freue mich jetzt einfach auf das Album und darüber, wie fit Barry nach wie vor wirkt und mit welcher Freude er wieder Musik macht! Immerhin wird der Mann übermorgen 70!!

    Thomas, Berlin

    AntwortenLöschen