Freitag, 29. Dezember 2006

Danksagung; Barrys Weihnachtschat

Ein paar Tage Funkstille musste ich einlegen, damit ich all die Zuwendungen, die ich zu Weihnachten von Euch erhalten habe, sortieren konnte. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie mir geschah: weihnachtliche Grüße, Wünsche, Pakete und Spenden haben mich in diesem Ausmaß völlig überrascht. "VIELEN DANK!" möchte ich allen sagen, ich weiß gar nicht, womit ich das alles verdient habe. Aber all diese leckeren Plätzchen und Dominosteine und und und ... einfach Klasse! Das alles hat diesem Weihnachtsfest das Tüpfelchen auf das "i" verpasst!

Von den Gibbs gabs nicht viel neues über die Feiertage. Yvonne Gibb hat eines ihrer Häuser verkauft. Spannend! Ebenso spannend verlief Barry Gibbs Weihnachtschat. Viel Geplänkel, Bla Bla und small Talk. Einzig die Aussage Barrys, er sei in die Arbeit an den Wiederveröffentlichungen nicht derart involviert, wie er sich das gewünscht hatte, überraschte ein wenig. Außerdem ginge ihm das alles zu schnell. Nun, darüber wird der Bee Gees Fan kaum traurig sein. Alleine wundern kann man sich ein wenig über diese Feststellungen Barry Gibbs.

Sonntag, 24. Dezember 2006

Aus aktuellem Anlass: 9 x Holiday

Nun, da Weihnachten praktisch nicht mehr zu verhindern ist und wir uns alle den Feiertagen hingeben können, will ich den Anlass nutzen, den wohl angemessendsten Song der Bee Gees hoch leben zu lassen - "Holiday" haben allerdings nicht nur die Brüder Gibb so besinnlich dargeboten!

Zur Feier das Tages also alle Coverversionen des Songs, die mir in die Quere kamen. Da sollte für jeden etwas dabei sein.
Verbinden will ich damit meine herzlichsten Weihnachtsgrüße an all die Bee Gees Fans da draußen an den Radiogeräten, die den Gibbs (und mir) all die Jahre treu geblieben sind: FRIEDLICHE WEIHNACHTEN! LASST ES EUCH GUTGEHEN!

Anita Kerr Singers (1967) mp3 3,2 MB
Astrud Gilberto (1969) mp3, 2,3 MB
Claudine Longet (1968) mp3, 2,1 MB
Ian Lloyd (1979) mp3, 3,1 MB
Bill Shepherd Singers (1968) mp3, 3,3 MB
Moulin Rouge (1979) mp3, 7,8 MB
Oscar (1967) mp3, 2,4 MB
Robert Stigwood Orchestra (1968) mp3, 2,2 MB
The Clique (1969) mp3, 3 MB

visit tinyurl.com

Freitag, 22. Dezember 2006

Herzlichen Glückwunsch Robin Gibb!

Nein nein nein! Mir verbietet es einfach mein Stolz (und mein Geschmack) eine Sendung wie die Carmen Nebel Show zu gucken. Carreras war schon eine Zumutung ersten Ranges. Da hab ich mich doch lieber hingesetzt und zu Ehren von Robin Gibb, der heute seinen 57. Geburtstag feiert, eine Playlist zusammengestellt, die nur Robin Gibb Songs enthält. (Großartige Songs, die er da einst geschrieben hat!)

Die Playlist ernthält Robin Gibb und Bee Gees Songs und spielt ein paar Stunden. 66 Songs sind dabei zusammengekommen. Wer sie nicht hier auf der Seite hören will, kann sie auf einem externen Player abspielen, z.B. dem Real Player. Eine m3u-playlist steht ebenfalls zur Verfügung.

Ach ja zum Ersten: die Playlist wird nur heute, an Robin Gibbs Geburtstag, zu empfangen sein!
Ach ja zum Zweiten: möchte ich daran erinnern, dass auch Maurice Gibb heute Geburtstag hätte feiern können! Er bleibt unvergessen!

Robin Gibb Radio

Donnerstag, 21. Dezember 2006

Weihnachtschat mit Barry Gibb

Der angekündigte Chat zu Weihnachten, den Barry Gibb seinen Fans versprochen hat, findet morgen, am 22.12, um 16 Uhr Miami-Zeit statt. Wenn ich richtig gerechnet habe, sollte das 22 Uhr bei uns sein.

Dienstag, 19. Dezember 2006

Stephen Gibb Song auf MySpace

Stephen Gibb, Sohn von Barry Gibb, hat auf MySpace unter dem Namen Steve Gibb den Song "Living In The Rain" veröffentlicht. Der Song ist ein gemeinschaftliches Produkt von Stephen und Vater Barry, die ihn vor zwei Jahren, etwa zeitgleich mit "Underworld" und "Dr. Mann" geschrieben haben.

Bei dem Song handelt sich um eine wunderschöne Rockballade im alternativen Stil und das Beste: Papa Barry singt die Backing Vocals; dezent aber eindrucksvoll. Großartiger Song!

Barry Gibb hat außerdem angeblich einen Weihnachtschat mit seinen Fans für den 22.12 angekündigt. Auf BarryGibb.com kann ich dazu keinen Hinweis finden. Wer dazu mehr weiß, kann das ja hier unter "Kommentar" posten.

visit tinyurl.com

Montag, 18. Dezember 2006

Barry Gibb Show bei Saturday Night Live

Am Wochenende gabs mal wieder eine Folge der Barry Gibb Show mit Justin Timberlake und Mike Fallon. Es war der dritte Auftritt der beiden als Barry und Robin Gibb im Rahmen der TV-Sendung "Saturday Night Live" des US-Amerikanischen TV-Senders NBC.

Viel Spaß!

2 x Islands In The Stream: Katie Price & Peter Andre, Sarah Harmer

Nun hab ich es doch nicht mehr zum Wochenende geschafft und es ist bereits Montag! Aber was solls? Heute gibts zweimal Kenny Rogers' "Islands In The Stream". Die Version von Katie Price & Peter Andre ist funkelnagelneu, während die von Sarah Harmer aus dem letzten Jahr stammt und meines Wissens zumindest in dieser Version unveröffentlicht ist.

Katie Price & Peter Andre mp3 5,9 MB
Sarah Harmer with the Weakerthans mp3, 4,5 MB

visit tinyurl.com

Samstag, 16. Dezember 2006

Robin Gibb kündigt Album mit Barry für 2008 an

Robin GibbRobin Gibb hat gestern abend sein Konzert in Mainz absolviert und dabei sein aktuelles Album My Favourite Christmas Carols vorgestellt. In einem Interview erklärte er unter anderem, dass er mit Bruder Barry für 2008 ein Album plane!

Das Interview wird mit Ausschnitten aus dem Konzert im SWR1 im Rahmen der Sendung "SWR1Szene" am Sonntagabend um 22 Uhr gesendet.

Über die SWR1 Webseite kann man das auch online anhören.

Freitag, 15. Dezember 2006

Barry Gibb arbeitet fleißig an seinem Countryalbum

The Tennessean brachte die Tage einen Artikel über Barry Gibb und sein Haus, das einst Johnny Cash gehörte und das von Barry und Linda Gibb nun renoviert und in seinen originalen Zustand zurück geführt wird. In Zukunft möchten die Gibbs das Haus wohl als zweiten Wohnsitz nutzen. Und für Barry Gibb soll es auch eine Inspirationsquelle sein.

Die Arbeit an seinem Countryalbum scheint ebenfalls voran zu gehen. Gemeinsam mit seinen Söhnen Ashley und Stephen hat Barry Gibb wohl schon einige Songs komponiert. In welchem Stadium sich die Arbeiten genau befinden, wird aber nicht näher beschrieben.

Interessant ist vielleicht noch, dass Barry Gibb sich in dem Artikel in erster Linie als Countrymusiker bezeichnet: "Ich bin ein Countrykünstler und ich werde immer einer sein. Und nun habe ich die Chance, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, denn die Band (damit sind die Bee Gees gemeint) ist keine Band mehr."
Eine interessante Feststellung, die Barry da abgibt. Barry Gibb ein Countrymusiker? Da kann man sich ein Schmunzeln kaum verkneifen.
Weiter sagt Barry: "Wenn Du dein ganzes Leben in einer Gruppe bist, klebst du aneinander und alles was du tust, musst mit den anderen abgesprochen werden [...] Heute muss ich niemanden fragen, ob ich diesen oder jenen Song auf das Album packe." Und dann kommt etwas Höflichkeit, die man lokalen Reporten gegenüber immer aufbringen muss: "Aber wissen Sie, was wichtig war?", fragt Barry Gibb, "Es war wichtig hierher zu kommen und all diese Menschen zu treffen und ihre Begeisterung dafür zu spüren, dass ich ein Countryalbum machen möchte." Schließlich fügt er an, dass es ihm wichtig sei, dass die Leute in Nashville ihm dabei helfen würden. Wäre es mir wohl auch.

Da drängt sich mir abschließend folgende Frage auf: Was würde eigentlich Maurice Gibb für ein Album aufnehmen? Würde er wohlmöglich beginnen Opern zu schreiben und seine Zeit als Bee Gee verleugnen, weil er endlich keine Rücksicht mehr auf seine Brüder nehmen müsste?

Donnerstag, 14. Dezember 2006

Robin Gibb in der José Carreras Gala 2006

Robin Gibbs Auftritt in der José Carreras Gala 2006 war kurz und ein Vollplayback.

Für all die Vernünftigen, die sich dieses fragwürdige TV-Event erspart haben, ist dieser Clip, der Robin Gibbs Auftritt von heute abend zeigt:

Robin Gibb in Brisant (ARD)

Heute am frühen Abend in dem Boulevardmagazin Brisant der ARD, gab es einen kurzen Beitrag über Robin Gibb auf dem Weihnachtsmarkt in Rostock!

Für alle, die es nicht gesehen haben:

Robin Gibb heute im Ersten

Zur Erinnerung: Robin Gibb ist heute zu Gast in der José Carreras-Gala, um 20:15 Uhr im Ersten.
Er wird voraussichtlich "Mother Of Love" von seinem Album My Favourite Christmas Carols singen.

Dienstag, 12. Dezember 2006

Robin Gibb auf der Isle Of Man

Bee Gees World meldet, dass Robin Gibb am 2. Juni 2007 auf dem Peel Bay Festival auf der Isle of Man auftritt.
Das Festival hat auch eine Webseite.

Sonntag, 10. Dezember 2006

2 x How Can You Mend A Broken Heart: Mari Wilson, Marty Mitchell

Am 2. Advent zwei Coverversionen von "How Can You Mend A Broken Heart". Mari Wilsons Version ist von 2005, während die von Marty Mitchell aus den 70ern stammt und zu den rareren Versionen zählt.

Mari Wilson mp3 5,1 MB
Marty Mitchell mp3, 3,2 MB

visit tinyurl.com

Samstag, 9. Dezember 2006

Robin Gibb im SWR1

Robin GibbRobin Gibb stellt sein Weihnachtsalbum am 15. Dezember live im Fürst-von-Bismarck-Saal der Racke-Kupferbergterrasse in Mainz im SWR1 vor. Moderieren wird die Veranstaltung Frank Laufenberg.

Im Übrigen kann jedermann dabei sein, der eine schlaue Frage an Robin Gibb hat; die, die er ihm schon immer einmal stellen wollte. Mehr dazu und wie man sich bewirbt gibts hier.

Freitag, 8. Dezember 2006

Annie Haslam covert My Eternal Love

Dann stimmten die Gerüchte also doch, als vor zwei Jahren behauptet wurde, Annie Haslam, ehemals Frontfrau der 70er-Jahre Prog-Rocker Renaissance, habe Barry Gibbs "My Eternal Love" unter der Regie von Tony Visconti, eingespielt. Das Album "Blessing In Disguise", 2005 erschienen, enthielt den Titel allerdings nicht.

Nun erscheint aber Haslams neues Album "Woman Transcending" und siehe da: es enthält "My Eternal Love"!

Allerdings ist das Album zunächst nur über den Webshop von White Dove erhältlich. Da aber ihre letzten Alben durchweg auch in Europa (über das britische Label Voiceprint) erschienen sind, sollte auch "Woman Transcending" in Kürze in Deutschland zum üblichen Preis erhältlich sein. Ich bleibe dran!

Siehe auch: www.anniehaslam.com

Donnerstag, 7. Dezember 2006

Lobin in Shanghai

Dass sich absolut nichts geändert hat, dass seine Shows immel noch mit "Emotion" beginnen, dass er immel noch bei jedem zweiten Ton daneben liegt und dass er immel noch coole Jackets tlägt, zeigt ein kleinel Zusammenschnitt seines Konzelts in Shanghai am 18. Novembel 2006: http://ent.sina.com.cn/y/bn/2006-11-24/01431272.html

Robin Gibb in Manila zum 2.

Einige schöne Fotos vom Konzert am 25. November im Araneta Coliseum kann man im Robin Gibb Forum bewundern oder gleich hier:
(Die Kritik zum Konzert kann man hier nachlesen).




Mehr davon im Forum unter RobinGibb.com

Sonntag, 3. Dezember 2006

2 x If I Can't Have You: Randy Jones, Scooter Lee

Heute einmal zwei Coverversionen, die ich auf den Tod nicht austehen kann. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass mir schon das Original nie sonderlich zugesagt hat. Egal: Scooter Lee und Randy Jones finden den Song offenbar super.

Randy Jones mp3 3,6 MB
Scooter Lee mp3, 3,2 MB

Freitag, 1. Dezember 2006

Robin Gibb in Manila

Von Robin Gibbs Konzert in Manila letzte Woche gibt es eine Kritik des Philippine Daily Inquirer, das ungeschönt Robins Schwächen benennt aber auch die Highlights des Konzerts aufzählt.
Offenbar hat sich auch im zweiten Jahr der Magnetic-Tour nichts geändert.
Die Kritik kann man hier nachlesen.