Freitag, 27. März 2009

Bee-Gees-Fanmeeting: Interview mit Anja Pinks

Anja Pinks hat RTL-Radio Luxenburg am 3. März ein Interview zum Bee-Gees/Robin-Gibb-Fan-Meeting gegeben. Botschaft, ganz klar: noch mehr Anmeldungen, bitte! Wann, Wo und bei wem? Hier gibts alle Einträge zum Thema.
Wer das Interview anhören will, kann es sich als mp3-Datei herunterladen!

Mittwoch, 25. März 2009

Robin Gibb Konzert in Bremen abgesagt

Robin Gibb hat sein Konzert in Bremen, das für den 5. Mai vorgesehen war, offenbar abgesagt. Jedenfalls hat der Kartenverkäufer eventim.de dies per Email seinen Kunden mitgeteilt. RobinGibb.com sagt dazu nichts und mein Kartenvorverkäufer in Berlin, koka36.de, bietet die Karten für das Konzert in Berlin am 16. Mai weiterhin an. Bleibt zu hoffen, dass dies ein Einzelfall ist.
In Berlin sind übrigens noch Karten in den Preiskategorien 1,2 und 4 zu haben. Kategorie 3 zu 59.75 € ist ausverkauft.
Laut eventim.de gibt es für das Konzert in Frankfurt/M nur noch Restkarten in der billigsten Kategorie (€ 55,75). Ansonsten sind deutschlandweit offenbar noch reichlich Karten vorhanden.

Einen Nachholtermin für das Bremer Konzert gibt es laut eventim.de derzeit übrigens nicht! eventim.de zieht die Karten bereits wieder ein und erstattet das Geld. Ich rate allen Kartenbesitzern sich umgehend mit ihren Kartenvorverkaufsstellen in Verbindung zu setzen!

Die aktualisierten Konzertdaten:
01.05.2009 Zwickau Stadthalle
02.05.2009 München Olympiahalle
03.05.2009 Mannheim SAP ARENA
05.05.2009 Bremen AWD-Dome abgesagt
06.05.2009 Rostock Stadthalle
07.05.2009 Hamburg Color Line Arena
09.05.2009 Leipzig Arena
10.05.2009 Köln LANXESS arena
12.05.2009 Oberhausen König-Pilsener-ARENA
13.05.2009 Stuttgart Porsche Arena
15.05.2009 Erfurt Messe
16.05.2009 Berlin Tempodrom (Karten bei www.koka36.de)
17.05.2009 Hannover AWD-Hall
19.05.2009 Frankfurt Alte Oper
22.05.2009 Wien Stadthalle
23.05.2009 Graz Stadthalle

Sonntag, 15. März 2009

Sound Relief: Barry Gibb gestern in Sydney

TripleJ hat gestern tatsächlich das ganze Sound Relief-Spektakel auf deren Webseite mehr oder weniger live übertragen - mit Ausnahme des Barry Gibb Auftritts! Warum auch immer. Diejenigen, die das Event im TV verfolgen konnten waren jedoch allesamt begeistert. Barry spielte ein 40-minütiges Set und sang einige Songs im Duett mit Olivia Newton-John. Die Setlist:
To Love Somebody
Jive Talkin'
Words
Islands In The Stream (mit Olivia Newton-John)
I Honestly Love You (Olivia Newton-John)
How Can You Mend A Broken Heart (mit Olivia Newton-John)
Guilty (mit Olivia Newton-John)
You Should Be Dancing
Spicks and Specks
Olivia Newton-John sang "I Honestly Love You" solo und blieb auch nach ihren Duetts auf der Bühne. Mit "You Should Be Dancing" und, wie immer in Australien, "Spicks and Specks" beschloss Barry den kurzen Auftritt.
Bleibt zu hoffen, dass das alles wirklich einmal auf DVD erscheinen wird.

Samstag, 14. März 2009

Barry Gibb in Sydney; Robin Gibb im N24 Mediencenter

Barry Gibb wird heute in Sydney im Rahmen einer (natürlich wohltätigen) Veranstaltung namens Sound Relief auftreten. Man spricht davon, dass er eine Duettpartnerin aus den USA mitbringen würde, mit der er die Veranstaltung abschließen werde.
Das Ganze wird nicht nur im Radio live übertragen sondern für DVD produziert. Die Einnahmen gehen u.a. and die Opfer der Buschbrände in Australien.

Mit von der Partie werden im Übrigen auch Bands wie Coldplay, Hoodoo Gurus und Icehouse sein. (Das Event ist Barry Gibb offenbar so wichtig, dass er seine neue Webseite eilig online gestellt hat. Außer dem Chat funktioniert allerdings nur die Newsseite. Alle anderen Funktionen sind noch nicht erreichbar.) Parallel zu dem Konzert in Sydney findet übrigens ein weiteres in Melbourne statt. Das Beste beider wird live im Internet übertragen und kann als mp3-stream (Winamp) oder über den Real Player und den Windows Media Player verfolgt werden.

Da Sydney so ca. 10 oder 11 Stunden unserer Zeit voraus ist, sollte Barry Gibbs Auftritt hierzulande am späten Vormittag oder zur Mittagszeit oder so zu verfolgen sein!

Links:
Sound Relief
ABC.NET "TripleJ" Live Stream
Direkt anhören: Winamp | Real Player | Windows Media Player
BarryGibb.com

Die Night of The Proms 2008 Veranstaltung, an der bekanntlich Robin Gibb teilgenommen hat, wurde von N24 in einem ca 30-minütigen Werbefilmchen dokumentiert, in dem Robin Gibb ausführlich zu hören und zu sehen ist. Nun steht der Film online im N24 Mediencenter.
Danke dafür an Anja !

Sonntag, 8. März 2009

Robin Gibb in Dänemark

Robin Gibb wird im August zwei Konzerte in Dänemark geben! Sie werden im Ledreborg Schlosspark am 15. und 16. August stattfinden. Das ist ein Wochenende! Angeblich werden sie auch für das Fernsehen aufgezeichnet.
Ledreborg liegt in Sjælland und ist angeblich nicht weit von Kopenhagen entfernt. Dort finden schon seit Jahren alljährlich Konzerte statt. Los gehts um 15 Uhr und die Standardkarten ohne Verköstigung und sonstigem Schnickschnack kosten 375,00 DKK (ungefähr 50 EUR).

Alle Infos habe ich von der dänischen Webseite Billetnet.dk. Deswegen gebe ich diese Infos auch nur unter Vorbehalt weiter; mit meinem dänisch ists nicht allzuweit her!

Samstag, 7. März 2009

Robin Gibb & Bill Wyman

Robin Gibb, seines Zeichens Präsident der Heritage Foundation, wird im Juni im Rahmen des Sommerfests der Organisation, gemeinsam mit Bill Wyman's Rhythm Kings auftreten. Was genau dort dargeboten werden soll, ist noch nicht ganz klar. Klar ist dagegen der Preis für einen der 400 Plätze: £110!

Die hochinteressante und wunderschöne Webseite des Ex-Stones-Bassisten vermeldet dazu noch nichts.
Links:
Heritage Foundation
Bill Wyman's Rhythm Kings

Sonntag, 1. März 2009

Eine neue Coverversion, zwei Auftritte, zwei Videos und ein Soundtrack

Eine neue Coverversion von "Islands In The Stream" wird dieser Tage in England erscheinen. Dabei handelt es sich um ein Wohltätigkeitsprojekt des britischen Comic Relief, einer Organisation, die sich um notleidende Menschen in Afrika und im Vereinigten Königreich kümmert. Das Ganze wird natürlich medientauglich von der BBC in eine TV-Show verpackt und alljährlich im Frühjahr über die TV-Bildschirme englandweit verbreitet.

In diesem Jahr ist es Mitte März soweit und als Anheizer gibt es nun diese Coverversion, die offiziell Vanessa Jenkins and Bryn West zugeschrieben wird, zweier Figuren aus einer britischen Sitcom, die für diesen Event eine komplette Folge produzierte, in der die beiden Charaktere als Sieger einer örtlichen Karaokeveranstaltung die Reise zu den Karaokemeisterschaftn nach Las Vegas antreten, wobei sie eben nicht nur mit dem Song "Islands In The Stream" auftreten, sondern auch ganz zufällig über Tom Jones stolpern.

Das dazugehörige Video, in dem Robin Gibb einen Cameoauftritt hat, kann man sich schon seit einiger Zeit auf YouTube anschauen. Wer es noch nicht kennt, bitte schön:

Den Song kann man auch über Robin Gibbs Webshop vorbestellen. Im Übrigen singt Robin Gibb angeblich auf dem Song mit. Ich habe ihn dabei noch nicht heraushören können.

Inzwischen sollte auch in Deutschland jeder sein Odessa Exemplar in den Händen halten können. Amazon hat am Donnerstag ausgeliefert, so dass die Fans das gute Stück in der Regel am Freitag in den Händen halten konnten. Das erste was auffällt, ist, dass die Box ein ganzes Stück kleiner ausgefallen ist, als die US-Version. Drinnen allerdings ist alles so, wie ich es bereits beschrieben habe.

Am 4. November ist Robin Gibb erneut Vater geworden - offenbar eines Mädchens, denn der Name lautet: Snow Evelyn Robin Juliet Gibb! Glückwunsch allen Beteiligten.

Trotz Odessa ist es eigentlich ziemlich ruhig um die Bee Gees, bzw die Brothers Gibb. Komischerweise habe ich nirgends irgendwelche Promotionaktivitäten für Odessa wahrnehmen können. Auch die Webseiten RobinGibb.com (meldet praktisch nur Uninteressantes) und BarryGibb.com (weiterhin tot) haben dazu nichts weiter zu melden.
Barry Gibb selbst ist in diesem Jahr wieder auf dem Love and Hope Ball in Miami aufgetreten (was ja nun eigentlich keine wirkliche Neuigkeit mehr ist). Allerdings hatte er in diesem Jahr zwei Partner, mit denen es sich duettieren konnte. Während er im Großen und Ganzen ein Bee-Gees-Best-Of-Programm präsentierte, kam für "Guilty", "Islands In The Stream" und "I Honestly Love You" Olivia Newton-John mit auf die Bühne; und mit Sohnemann Stephen Gibb sang er das phänomenale "Living In The Rain". Videos davon kann man ebenfalls auf YouTube finden.
Wer mehr darüber wissen will, der möge hier klicken.

Barry Gibb hatte keine zwei Wochen später (letzten Donnerstag) die Chance, sich bei Olivia Newton-John zu bedanken, indem er sie bei einem ihrer Auftritte in Nashville bei drei Songs begleitete ("Come On Over", "Islands In The Stream" und "The Heart Knows"). Auch dazu gibts auf YouTube ein Video:

Bleibt zum Abschluss zu vermelden, dass am Rande der Berlinale eine Meldung auftauchte, nach der Barry und Robin Gibb abgeblich in Verhandlungen über einen gemeinsamen Soundtrack stünden. Eine britische Produktionsfirma plant eine Verfilmung der TV-Serie Cavegirl, die in den 80er Jahren in England sehr erfolgreich war. Thora Birch soll die Hauptrolle spielen - und Barry und Robin den Soundtrack schreiben. Das wär ja mal interessant....