Freitag, 2. April 2010

Mythology zum Spottpreis

Ich glaube, der Bee-Gees-Fan muss sich langsam damit vertraut machen, dass seine Lieblingsband nun endgültig in die Regionalliga abgestiegen ist. Das spiegeln nicht nur die angekündigten Auftritte Robin Gibbs auf Provinzfestivals im Sommer dieses Jahres wieder. Das belegt auch eine Meldung, die ich aus England von einem befreundeten Plattenhändler erhalten habe. Er bekam von der Industrie das Mythology-Box-Set für £12.99 angeboten (Veröffentlichungstermin im November). Das wäre dann ein Verkaufspreis von um die £20 für eine 4-CD-Box, die dann zwar immer noch kein Mensch benötigt, die aber über den Preis sicher trotzallem ihre Abnehmer finden wird. amazon in England bietet das Teil inzwischen sogar für schlappe £15.99 an, während andere britische Händler (etwa Spin CDs) die Box für £21.99 im Programm haben.

Eine Verramschaktion also schon vor der Veröffentlichung des Produkts? Oder ein genialer Einfall? Nein, da muss pure Verzweiflung herrschen. Denn existieren tut das Produkt bereits. In einer Talkshow in den USA, die nach der Hall-Of-Fame-Einführung Abbas stattfand, hat der Moderator (habe seinen Namen vergessen) beim Gesprach mit Barry und Robin das Box-Set in die Kamera gehalten. Immerhin hat die Box nun den Preis, den sie verdient, maximal!

Robin Gibb hat übrigens ein viertes Konzert in Deutschland angekündigt. Am 29. August spielt er mit Band im bayerischen Coburg auf dem Schlossplatz. Karten kosten zwischen günstigen 26 EUR und stolzen 83 EUR!