Donnerstag, 27. Januar 2011

Neue Bee-Gees-DVD

Für den 7. März ist in England eine DVD mit seltenen Auftritten der Bee Gees angekündigt. Das Material soll sowohl Live- als auch TV-Auftritte aus den Jahren 1961 bis 1987 enthalten und 60 Minuten dauern. Hier die wahrscheinliche Songliste, die recht interessant klingt:
01. You Win Again
02. How Can You Mend A Broken Heart
03. Nights On Broadway
04. You Should Be Dancing
05. Tragedy
06. Fanny
07. Jive Talkin'
08. My World
09. I.O.I.O.
10. If Only I Had My Mind On Something Else
11. You Can Believe What You Wanna
12. Tomorrow, Tomorrow
13. I Started A Joke
14. The First Of May
15. When The Swallows Fly
16. The Singer Sang His Song
17. Words
18. Spicks And Specks
19. I Was A Lover A Leader Of Man
20. Wine And Women
21. Da Doo Ro Ron
22. Please Please Me
23. Gone, Gone, Gone
24. Time Is Passing By

Ob das Teil auch hierzulande erscheinen wird usw, werde ich natürlich kundtun, sobald ich mehr weiß!

Sonntag, 16. Januar 2011

Bee-Gees-Fanmeeting 2011

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Bee-Gees-Fanmeeting - veranstaltet von Anja und Detlev Wange - geben. Stattfinden wird es wie immer in Kassel in der bekannten Jugendherberge. Das Datum ist der 4. Juni. Das Anmeldeformular kann man sich hier als Bilddatei herunterladen.

Freitag, 14. Januar 2011

Anna Marchetti

Nun hat das neue Jahr auch schon wieder ein paar Tage auf dem Buckel und ich hoffe, das sich inzwischen alle Bee-Gees-Fans damit arrangiert haben. 2011! Mannomann, das klingt irgendwie nach Science-Fiction - und das war es auch als 1969 die italienische Sängerin Anna Marchetti die Single "Amore di Donna" veröffentlichte. Warum ich das erwähne? Nun, man kann es sich fast denken, das ist natürlich die italienische Version des Gibb-Songs "The Love Of A Woman", im Original von Samantha Sang, ebenfalls aus dem Jahr 1969.
Doch damit nicht genug, wurde auch für die B-Seite der Single ein Gibb-Song ausgewählt. "Treacle Brown", auf italienisch "Quando I ragazzi si baciano", wurde ursprünglich ein Jahr zuvor von Lori Balmer veröffentlicht.

Für Anna Marchetti war die Single leider ein Flop. Dabei war sie in den Sechzigern in Italien recht erfolgreich. Doch mit dem Ende der Dekade neigte sich auch ihr Erfolg dem Ende zu und 1971 verschwand sie gänzlich aus dem Musikgeschäft.
Beide Songs gibts zum Download:
Amore di Donna "The Love Of A Woman"
Quando I ragazzi si baciano "Treacle Brown"