Montag, 23. April 2012

Gute Nachrichten aus dem Krankenhaus!

Wie die BBC gestern abend meldete, geht es Robin Gibb, nachdem er am Wochenende aus einem mehrtägigen Koma erwacht war, offenbar überraschend gut. Sein Arzt sei "verwirrt" darüber, wie gut sich Robin Gibb erhole seit er aus dem Koma erwacht sei. Er sei bei bei klarem Verstand und unterhalte sich mit seinen Lieben. Er sei erschöpft, habe aber einen eisernen Willen und sehr gute physische Reserven. Und auf die Behandlung der Ärzte reagiere er sehr gut.

Allerdings werde er weiterhin künstlich ernährt, bekomme Antibiotika, sei sehr schwach und unterernährt. Ziel sei es zunächst, dass Robin wieder selbstständig essen und trinken kann, wird der Arzt zitiert. Dann könne er auch die Intensivstation wieder verlassen!

Wenn das mal keine guten Nachrichten sind! Ich freue mich für Robin und seine Familie und drücke die Daumen, dass er sich wieder erholen kann! Kopf hoch, Robin Gibb!

Den Artikel kann man im Archiv nachlesen: http://spicksspecks-archiv.blogspot.de/2012/04/bee-gee-robin-gibbs-recovery-confounds.html


Samstag, 21. April 2012

Robin Gibb aus Koma erwacht?

Verschiedene Medien melden, dass Robin Gibb offenbar aus dem Koma erwacht ist. Sie beziehen sich auf ein Interview, das Ehefrau Dwina gegeben hat. Angeblich hat Robin mit Kopfnicken auf verschiedene Formen der Ansprache reagiert. Das wäre erfreulich, ein Lichtblick! Aber eben auch nicht mehr. Bleibt die Lungenentzündung und die angeblich entdeckten neuen Tumore. Dazu gibt es keine neuen Meldungen.
Stellvertretend für viele nachfolgend zwei Links:
http://www.rte.ie/ten/2012/0421/gibbr.html
http://www.contactmusic.com/news/robin-gibb-astonishes-with-progress_1320818

Inzwischen hat Robins Agent Doug Wright das Ganze auch bestätigt. Einen Artikel der BBC zum Thema habe ich dem Archiv hinzugefügt.

Ein sehr schöner Artikel über Robin Gibbs musikalische Bedeutung nicht nur für die Bee Gees ist im Kulturblog des US-Magazins The New Yorker veröffentlicht worden. Sehr nett, sehr lesenswert:
http://www.newyorker.com/online/blogs/culture/2012/04/robin-gibbss-beautiful-warble.html


Donnerstag, 19. April 2012

Nichts Neues von Robin Gibb

Ist das gut oder schlecht? Wie soll man das bewerten? Es ist schwer. Besonders wenn man so wie ich nun seit Tagen die Presse in England verfolgt. Denn obwohl es keine neuen Erkenntnisse zu Robin Gibbs Gesundheitszustand gibt, erscheinen täglich zig Artikel über ihn, seine Frau, die ganze Familie und was weiß ich noch alles. Das ist völlig absurd!

Dwina Gibb hat RTL ein Interview gegeben, das ein wenig die Stimmung an Robins Krankenbett wiedergab. Angeblich reagiert Robin Gibb auf nichts außer auf Musik, weswegen Bruder Barry ihm angeblich etwas vorsingt - welch schönes Bild! Und wer weiß, vielleicht hilft das ja wirklich etwas.

In diesem lähmenden News rund um Robin Gibb ging indes beinahe völlig unter, dass das Titanic Reqiuem die Charts stürmt. In den britischen Klassikcharts hatte das Album zwischenzeitlich Platz 3 belegt, bei amazon in England und Deutschland schoss es nach der Uraufführung letzte Woche auf Platz 1 der Klassikcharts, und auch bei Apple in den iTunescharts ist es ganz oben zu finden. Da die deutschen Charts im Bereich Klassik nur alle 4 Wochen erscheinen, muss man noch bis Ende des Monats warten, bis aktuelle Zahlen vorliegen.

Ich aktualisiere die Zahlen für das Reqiuem laufend und habe auch neue Links zu Reviews hinzugefügt. Wer eine interessante Kritik kennt, kann sich gerne bei mir melden und mir den Link zusenden.

Bleibt mir zum Schluss noch Danke zu sagen, für all die Spenden, die ich erhalten habe. Vielen vielen Dank! Ich bin Euch wirklich sehr dankbar. Das war wie immer überwältigend! (Und kommt hoffentlich nie wieder vor.)

Sonntag, 15. April 2012

Robin Gibb und RJ in The One Show

Da die meisten deutschen Fans keine Möglichkeit haben, britische TV-Sendungen zu empfangen, habe ich ein Interview im Archiv bereitgestellt, das Robin Gibb in einem Interview zeigt, das am 11. April von der BBC ausgestrahlt, aber bereits einige Tage zuvor aufgezeichnet wurde.
Robin Gibb sieht hier sehr krank aus, er spricht sehr leise, mit brüchiger Stimme, ist abgemagert und sitzt meist vornübergebeugt. Es ist herzzerreißend! Man kann sich kaum vorstellen, dass es ihm noch schlechter gehen könnte. Ist aber wohl so.
Bee Gees Archiv: Robin Gibb und RJ in The One Show

Robin Gibb im Koma!

Nun ist es offiziell: Robin Gibb ist in ein Koma gefallen und kämpft um sein Leben. Das geht aus einer knappen Erklärung auf seiner Webseite hervor, die vorübergehend abgschaltet wurde. Schon gestern gab es Meldungen, dass sein Gesundheitszustand derart besorgniserregend sei, dass seine Ärzte ihm - im schlimmsten Fall - nur noch wenige Tage gaben.

Samstag, 14. April 2012

Robin Gibb im Koma?

Nachdem ich gestern dachte, "Entwarnung" geben zu können, kommen heute neue, extrem ungute Nachrichten aus England. Die Daily Mail berichtet, dass Robin Gibb im Koma liege. Angeblich hat man bei ihm neue Tumore entdeckt. Aber offenbar ist die zuletzt diagnostizierte Lungenentzündung der Grund, warum die Ärtze mit Robin Gibbs Gesundheitszustand sehr unzufrieden sind.

Den Artikel der Daily Mail kann man hier nachlesen.
Welt Online hat dazu ebenfalls einen Artikel.

Freitag, 13. April 2012

RJ Interview

In einem Interview für die BBC hat RJ Gibb erklärt, dass es seinen Vater richtig erwischt habe, und dass es ihm das Herz gebrochen habe, dass dieser bei der Aufführung des Titanic Requiems nicht teilnehmen konnte; der Ton ist aber nicht dramatisch und das Ganze klang nicht so, als würde Robin Gibb in "Lebensgefahr" schweben (wie es in einigen Medien angedeutet wurde).

Währenddessen hat das Requiem eine Reihe guter Kritiken abbekommen. Eine erschien im britischen The Telegraph und kann hier nachgelesen werden. Ein paar Bilder vom "Drumherum" gibt es hier zu sehen.

Dienstag, 10. April 2012

Robin Gibb erneut erkrankt

Im Internet sind Paparazzofotos aufgetaucht, die Barry Gibb, seine Frau Linda und Sohn Steve in London beim Verlassen einer Klinik zeigen. Dass die drei sich in London aufhalten sollen, hatte die Sun bereits vorgestern berichtet und dies in Zusammenhang mit der neuen Erkrankung Robin Gibbs gebracht.

Dass Robin Gibb an einer Lungenentzündung erkrankt ist, steht aber inzwischen wohl fest. Dass es so gar keine offiziellen Statements dazu gibt, ist, wie ich finde, besorgniserregend.

Die Aufführung es Titanic-Reqiuems wird heute abend allerdings "ganz normal", jedoch ohne Robin Gibb, über die Bühne gehen..

Montag, 9. April 2012

Robin Gibb erneut erkrankt?

Das britische Pendant zum deutschen Blut- und Spermablatt Bild, die Sun, hat vor zwei Tagen berichtet, dass Robin Gibb als Folge der Chemotherapien, die er kürzlich über sich ergehen lassen musste, an einer Lungenentzündung erkrankt sei. Wie alles, was aus dem Hause Sun stammt, muss man ganz vorsichtig damit sein, was da so hinausposaunt wird. Tatsächlich finden sich keinerlei Belege für diese Nachricht. Auch aus offiziellem Mund bisher nichts. Allein auf Spencer Gibbs Facebookseite gibt es seit heute den Hinweis, dass Spencer derzeit bei seinem Vater weilt, da dieser krank sei, und er solange bleiben wird, wie es nötig ist. Hmm. Klingt irgendwie nicht gut.

Gleichzeitig wird Robin Gibb allerdings für die morgige Uraufführung des Titanic-Requiems als Teilnehmer angekündigt. Das Event wird morgen abend 19:30 Uhr britischer Zeit stattfinden und wird live im Internet übertragen.

Freitag, 6. April 2012

In eigener Sache, Ra Jared: To Love Somebody

In eigener Sache: wer das liest, wird sich schon denken können, was jetzt wieder kommt. Richtig! Ich muss mal wieder um eine kleine Spende bitten, damit ich die Rechnung für www.mcdustsucker.de bezahlen kann. Diese ist in der nächsten Woche fällig und mir fehlt das Geld dazu. Es wäre schön, wenn sich der eine oder andere entschließen könnte, zu helfen. Es hilft wirklich jeder Euro!
Einen Paypal-Button findet ihr unten. Wer mir lieber per Banküberweisung etwas zukommen lassen möchte, der kann über die Emailadresse : colofonium@gmx.net : meine Kontodaten anfordern. Vorab schon einmal: Vielen Dank!






Als Dankeschön mal wieder eine Coverversion von 'To Love Somebody', interpretiert von einem gewissen Ra Jared: Bitteschön: To Love Somebody