Samstag, 18. August 2012

Neues Robin Gibb-Album im Herbst

In einem Artikel der britischen Mail Online, in dem Dwina Gibb über ihre letzten Monate mit Robin Gibb berichtet, wird ganz am Ende, in einem lapidaren Satz, erwähnt, dass im Herbst ein neues Robin Gibb-Album erscheinen soll. (Das lass ich hier jetzt erst mal so stehen, unkommentiert, ohne Ausrufezeichen, ohne Fragezeichen, einfach so, weitere Infos abwartend.)

Der Artikel selbst gibt Einblicke in Dwinas Gefühlswelt der letzten Monate. Viel Neues gibt es jedoch nicht. Interessant vielleicht, dass Robin Gibb im Oktober 2010 mit der selben Diagnose (Darmverschluss) konfrontiert wurde, mit der auch einst Zwillingsbruder Maurice ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Nachdem die Operation erfolgreich durchgeführt war, ignorierte Robin allerdings die Nachricht, dass man im Zuge der Behandlung, bei ihm Krebszellen gefunden habe, und weigerte sich weitere Untersuchungen durchführen zu lassen.

Von einer Trauerfeier ist im Übrigen keine Rede. Es wurde aber sowieso nur zurückgeblickt. Auch das oben erwähnte neue Album war kein Thema.

Wer den ganzen Artikel lesen mag, kann das im Archiv, oder direkt bei Mail Online.

Mittwoch, 15. August 2012

Ricky Skaggs-Album »Music to My Ears« im September

Ricky Skaggs neues Album Music to My Ears, das den Barry Gibb-Song 'Soldier's Son' enthalten wird (den Skaggs und Barry Gibb auch gemeinsam interpretieren) ist nun bei amazon.de gelistet und kann vorbestellt werden. Leider nur als Import. Veröfffentlichungstermin soll der 18. September sein. Einen kleinen Artikel (in Englisch) zum Album kann man hier nachlesen.

Bestellt man das Album direkt über Ricky Skaggs' Webseite kann man eine signierte CD gewinnen. Mehr dazu hier.

Freitag, 10. August 2012

I Started a Joke von den Pet Shop Boys

Wie bereits berichtet haben die Pet Shop Boys in Gedenken an Robin Gibb den Klassiker 'I Started A Joke' eingespielt und auf ihrer gerade erschienenen EP Winner veröffentlicht. Gibt es auch als Download überall.