Sonntag, 26. Juli 2015

You Should Be Dancing: My Life with the Bee Gees

So, lange nix Neues von den Bee Gees. Nach der Veröffentlichung des Robin Gibb Boxsets trat viel, viel Ruhe ein. Wohl auch, weil man ja erst mal zu tun hatte, die 3 CDs in aller Ruhe anzuhören.

Was nun Barrys Soloalbum angeht, das ja auch noch in diesem Jahr erscheinen soll, kann berichtet werden, dass die Aufnahmen dazu schon seit einiger Zeit beendet sind und sich das Album in der Postproduktion befindet. Nach dem Mixdown steht nun das Mastering an, das in Portland, in Maine, bei Gateway Mastering vorgenommen wird. Ein Datum zur Veröffentlichung steht aber noch nicht fest.

Derweil berichtet der australische Bee Gees Fanclub auf seiner Facebook-Seite, dass Barry Gibb an der diesjährigen ONJ Gala teilnehmen wird, die von Olivia Newton-John zugunsten des Cancer & Wellness Centre in Austin im September in Melbourne veranstaltet wird. Barry und Olivia wollen ein gemeinsames Set absolvieren.

Wirklich interessant ist allerdings, das nun in den Staaten Dennis Bryons lange geplantes Buch You Should Be Dancing: My Life with the Bee Gees erschienen ist. Erste Kritiken sind sehr positiv. Ob das allerdings jemals ins Deutsche übersetzt wird, halte ich für fraglich.

Amazon bietet das Buch ja schon seit Februar auch in Deutschland zum Vorverkauf an. Zwar ist es inzwischen etwas teurer geworden, ist mit deutlich unter 20 EUR allerdings durchaus erschwinglich. Wer es vorbestellen will, kann das hier tun.