Mittwoch, 20. September 2006

Robin Gibb "Mother Of Love", The Bee Gees "The Studio Albums 1967-1968"

Bee Gees: The Studio Albums 1967-1968Schön, dass es um und über die Bee Gees derzeit so vieles zu berichten und diskutieren gibt. So gibt es z.B. Leute, die sich die Köpfe heiß reden, nachdem sie das angebliche Cover der 6-CD-Box, die Anfang November erscheinen soll, gesehen und festgestellt haben, dass Colin Peterson aus dem Originalbild heraus retuschiert wurde und nun Zeter und Mordio schreien! Dabei ist längst nicht klar, ob das wirklich das Cover sein und wie das komplette Artwork aussehen wird.
Spannend ist dagegen, dass die Plattenfirma praktisch keine Informationen im Vorfeld heraus lässt. Man wolle die Katze nicht aus dem Sack lassen, lässt sich ein P&R Mann von Warner Brothers zitieren. Sollte es da wirklich noch Platz für Überraschungen auch für die ganz hartgesottenen Bee Gees Fans geben?
Sicher ist, dass es von jedem der drei Alben in der Box den Stereo- und den Monomix geben wird! Das ist natürlich der Knüller, wenn man plötzlich die Monomixe, die in Deutschland nie veröffentlicht wurden, in vernünftiger Qualität hören kann (Horizontal klingt im Monomix völlig anders)!
Aus der selben Quelle, aus der diese Details kamen, stammt auch die Info, dass die Coca Cola Spots unter den Bonustracks zu finden sein werden.
siehe auch: Bee Gees First, Horizontal und Idea + Bonus in einer 6 CD-Box zu Weihnachten!

Aber auch Robin Gibbs Auftritt am Sonntag auf dem Brahma Kumaris Festival Just A Minute in der Londoner Wembley Arena sorgt natürlich für Diskussionsstoff. Für alle, die es nicht via Internet verfolgen konnten muss gesagt werden, dass Robin zunächst Words, Mother Of Love und How Deep Is Your Love gesungen hat und in einem zweiten Set dann Tragedy und Staying Alive. Teil 2 wurde mit Band absolviert und mit Barry Gibbs Gesang aus der Konserve! Interessante Variante!
Der neue Song Mother Of Love, der exklusiv für das Festival entstand, erinnert stark an Robin's-Reign-Zeiten mit einem Hang zum Hymnischen à la Ellan Vannin, dem religiösen Charakter des Events angemessen. Ob, und wenn ja, wann dieser Song eventuell auf einer angeblich geplanten Charity CD erschienen wird, ist völlig unklar.
siehe auch: Robin Gibb Interview auf BBC Radio 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen