Mittwoch, 28. November 2007

Ein Geschenktipp; aus einem Gerücht wird Ernst

Während in Deutschland ''If I Can't Have You'' den 71. Platz in den deutschen Single-Charts nicht verteidigen konnte, wird einem so gaaanz langsam klar, dass die Bee Gees in diesem Jahr erstmals kein Album für den weihnachtlichen Kaufrausch in den Regalen stehen haben! Greatest ist längst durch. Alleine in den USA läuft die Werbung für das Album noch.

Überhaupt ist die "Disco-Nostalgie", die man seitens der Industrie gerne eingeläutet hätte, hierzulande eher kümmerlich ausgefallen. Da sind, wie schon vor 30 Jahren, die USA führend. Da wundert es auch kaum, dass sich die Firma PizzaHut für ihre aktuelle Werbekampagne in den Staaten die Rechte an 'How Deep Is Your Love' gesichert hat und einem dort nun das Pech ereilen kann, seine Karaokefähigkeiten an dem Bee-Gees-Klassiker unter Beweis stellen zu müssen, wenn man einen US-Amerikanischen Supermarkt betritt. Dafür muss man dann die doppelte Menge der tiefgefrorenen Hefefladen mit nach Hause schleppen.

Nachdem es nun also in diesem Jahr schwer wird für Bee-Gees-Fans Geschenke zu finden, möchte ich hier mal einen Tipp für ein Geschenk loswerden, das zwar recht teuer ist, für das sich aber jeder Cent lohnt - und ich weiß wovon ich rede, denn ich habe die Vinyl-Box 'The Studio Albums 1967-68' bereits als verfrühtes Weihnachtsgeschenk erhalten und bin absolut begeistert, das tollste Geschenk seit 'Best Of Bee Gees' Weinachten 1969!

Die Box besteht aus 3 Doppelalben, also 6 hochwertigen, 180-gr-schweren und pechschwarzen Vinylscheiben, die in aufklappbaren Covern, die bis ins kleinste Detail den Originalen nachempfunden sind, stecken. Das sind echte Schwergewichte, die man da in der Hand hält.
Das beste ist aber das Format. Wenn man sich das beiliegende Booklet anschaut, kommt man aus dem Staunen kaum heraus. Dagegen erscheint das Puppenstubenformat der CD-Box beinahe lächerlich.

Die Vinylversion, die alle Songs der CD-Box mit Ausnahme der Monomixe (die man als Bee-Gees-Fan sowieso noch als Vinyl im Schrank stehen hat) enthält, ist eigentlich nur in den USA erschienen. Wenn man beim Plattenhändler seines Vertrauens nicht fündig wird, kann man die Box jedoch bei Amazon.de, die ja nun wieder Vinylschallplatten ins Programm aufgenommen haben, bestellen. Aber Obacht: mit reichlich über 100 EUR muss man schon rechnen. Dafür bekommt man jedoch ein hochwertiges und ein "echt handfestes" Sammmlerstück!

Aus dem Gerücht wurde übrigens Ernst: Robin Gibb tritt in Dubai auf! Am 1. März 2008 beim "6th Skywards Dubai International Jazz Festival".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen