Sonntag, 6. Juli 2008

Bee-Gees-Radio tot; neue Coverversionen; Bee Gees im TV

Leider läuft das Bee-Gees-Radio nicht mehr! Der Anbieter und Produzent der Streams, MediaMaster, hat seinen Dienst überraschend eingestellt - ohne Vorwarnung oder Erklärung. Die Server sind einfach abgeschaltet!
Da ich bisher keinerlei Beschwerden, Protestmails oder sonstige Unmutsäußerungen seitens der Hörer erhalten habe, gehe ich mal davon aus, dass das Angebot eh kaum genutzt wurde. Trotzdem werde ich mich umschauen und sehen, ob ich jemanden finde, der umsonst Streams produziert. Sollte jemandem ein solcher Dienst bekannt sein, würde ich mich um eine kurze Meldung freuen. Schade ists schon. War ganz praktisch, zumal ich gerade letzte Woche nochmal eine ganzen Schwung frischer Coverversionen hinzugefügt hatte. Aber so ists nun mal.

Apropos Coverversionen:

Frankie Valli...Is The Word ist nun erhältlich. Das Album, das in den USA bei dem Billiglabel Collectors' Choice Music erscheinen ist (jedoch vom Rhino-Expertenteam produziert wurde), kostet hier als Import allerdings reichlich Geld. Da ist es bei dem derzeitigen Wechselkurs tatsächlich billiger, die CD direkt in den USA zu bestellen.

Ähnlich gesucht wie Frankie Vallis "Save Me, Save Me" war für Bee-Gees-Fans PJ Probys Version von "And The Sun Will Shine", die bereits 1969 erschienen war. Sie ist nun auf dem Album Best of the EMI Years (1961-1972) erhältlich und absolut lohnenswert!

Ein TV-Tipp: arte stellt im Juli und August seine Dienstagabende unter das Motto "Summer Of The 70's" und hat ein schönes Programm aus ausgewählten Spielfilmen, Konzerten und Dokumentationen zusammengestellt. Da laufen z.B. Filme wie Der Mann, der vom Himmel fiel mit David Bowie oder Shaft aber auch zwei Filme aus der Emanuelle-Reihe.
Bei den Konzerten hat arte u.a. das Bangla-Desh-Konzert von George Harrison ausgebuddelt und wird ein sehenswertes James-Brown-Konzert von 1979 senden. Und bei den Dokus gibt es neben Abba oder Bob Dylan auch einige allgemeine Produktionen zu den 70ern zu sehen.
Los gehts am 8.8. mit dem Film Love Story sowie Keppel Road der Bee Gees. Wird sicher die DVD-Version sein, also nichts besonderen bieten. Trotzdem schön, dass die Doku einmal gesendet wird, nach all dem Müll, der da so zuletzt im Fernsehen über die Bee Gees zu sehen war.

Wer nicht genug bekommen kann, der wird sich darüber freuen, dass arte ab morgen, den 7.8., täglich (Mo-Fr) um 18:30 Uhr, die britische Chartshow Top Of The Pops wieder aufleben lässt. Der französischen Moderator Philippe Manoeuvre hat das beste aus den 70ern zusammengestellt und präsentiert das in verträglichen 30-Minuten-Häppchen. Ich bin sehr gespannt!
Links:
Collectors' Choice Music
arte - Summer Of The 70's

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen