Donnerstag, 31. Dezember 2009

Danke und Alles Gute

Liebe Bee-Gees-Fans,
ich möchte mich bei Euch allen für die zahlreichen Weihnachts- und Neujahrgrüße bedanken, die ich vor allem per Email erhalten habe. Ich habe mich darüber sehr gefreut!

Leider habe ich von den meisten dieser Grüße erst gestern Kenntnis nehmen können, da letzte Woche mein Rechner urplötzlich seinen Dienst verweigerte. Zwar hatte ich ihn dann Weihnachten wieder zum Laufen bekommen aber nach nur zwei oder drei Emails war es wieder vorbei. Und da ich keine Lust auf solche Probleme an den Feiertagen hatte, habe ich das erst einmal hintenan gestellt. Enstprechend voll war dann gestern mein Emailpostfach! Und so entschloss ich mich, alle Bee-Gees-Fans auf diesem Weg zurückzugrüßen und mich zu bedanken - und natürlich einen Guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Hier in Berlin hats gestern und (vor allem) heute Nacht derart viel geschneit, dass das mit der Rutscherei durchaus ernst genommen werden sollte. Also Obacht!

Kein Eintrag hier aber ohne einen Hinweis, besser zwei:

Wie immer zeigt der TV-Sender 3sat zum Jahresende Konzertmitschnitte von Abba bis Zappa. Dieses Jahr finden endlich auch die Bee Gees Berücksichtigung. Ihr 'One Night Only'-Konzert wird ab 12:45 Uhr gezeigt. Außerdem für Bee-Gees-Fans eventuell interesant: Michael Bublé. Ob er 'How Can You Mend A Broken Heart' zum Besten geben wird, weiß ich allerdings nicht. Beginn 11:30 Uhr.
Schon um 9:45 Uhr gibts Ringo Starr & The Roundheads zu bewundern. Hierbei handelt es sich um ein Konzert aus dem Jahr 2005 inklusive aller Hits wie 'With a Little Help from my Friends', 'Octopus's Garden', 'Photograph', 'Yellow Submarine' und 'It'Don't Come Easy' etc etc. Das könnte unterhaltsam werden.
www.3sat.de

Und noch ein Hinweis, den mir Anja zugesandt hat:

Die Internetradiostationen Starlightsound2004 und NewcomerRadio Deutschland planen für den 31.1.2010 eine abendfüllende Bee-Gees-Sendung. Nebenbei wird der Sänger und Musiker Fabrian Goroncy vorgestellt. Die Fans sind aufgefordert, sich einzubringen.
Mehr dazu:
www.Starlightsound2004.com
www.newcomerradio.com
Chat (auf Starlightsound)
www.fabrian-goroncy.com

Dienstag, 8. Dezember 2009

Robin Gibb erobert Malta

Trotz Krankheit und Erschöpfungszuständen hat sich Robin Gibb am Wochenende nach Malta geschleppt, um dort einen überaus wichtigen Preis entgegen zu nehmen. Den enthusiastischen Maltesern versprach er aus dem Stand heraus ein Konzert mit Bruder Barry im nächsten Jahr.
Unbestätigten Gerüchten zufolge wurde am nächsten Tag der einzige Musikladen Maltas gestürmt und alle 10 vorrätigen Exemplare von The Ultimate von wild kreischenden Fans weggekauft. Tags drauf schoss das Album von 0 auf 1 in die maltesischen Charts... - Geschafft!

Gut so, denn in allen sonst noch relevanten Charts der Welt wird das Album dagegen nicht mehr notiert.
Links:
Tribali win four Malta Music Awards (MaltaMedia)

Samstag, 5. Dezember 2009

Robin Gibb erkrankt

Verschiedene Onlinemedien melden heute Nacht in Zusammenhang mit dem Adventkonzert im österreichischen Seefeld, dass Robin Gibb sämtliche Auftritte der nächsten beiden Monate(!) aus gesundheitlichen Gründen abgesagt hat. Zitat aus Seefeld:

“Wie uns das Management mitteilte, leidet Robin Gibb nach einem Zusammenbruch in den USA unter starken Erschöpfungszuständen und darf laut ärztlichem Attest in den nächsten zwei Monaten keine Auftritte absolvieren. Neben dem Love & Lights – Konzert wurde in Europa u.a. auch die Verleihung der goldenen Kamera (Life Time Award) abgesagt.”
Gute Besserung!

Freitag, 4. Dezember 2009

Barry Gibb und Gorillaz

Die Onlineausgabe der Spex meldet diese Woche, dass Barry Gibb als Gast am neuen Album der Gorillaz, Plastic Beach, beteiligt ist. In einem Interview des britischen Guardian erläuterte Sänger Damon Albarn den Albumtitel und verriet, dass das Werk im März 2010 erscheinen werde. Außer Barry Gibb werden noch Mos Def, Lou Reed und Bobby Womack mit von der Partie sein.
Links:
Paul Morley's Showing Off... Damon Albarn (Guardian)
Gorillaz mit Plastik-Pop (Spex)