Samstag, 10. September 2011

Webseite zum "verlorenen Album"

Habe eine mir bisher unbekannte Webseite gefunden, die sich Robin Gibbs "Lost Album" Sing Slowly Sisters widmet. Sie enthält einige Zeitungsberichte aus der damaligen Zeit, mit einem Interview Robin Gibbs sowie Kritiken zu dessen Singleveröffentlichungen von 1969 und 1970 und zu Robin's Reign.
Interessant auch, dass man auf der Seite verschiedene Soundfiles von unveröffentlichten Songs anhören kann, größtenteils von Acetaten überspielt, die dem Betreiber der Seite, einem französischen Fan, offenbar vorliegen, u.a. der legendäre Track 'Moon Anthem'.

Komischerweise wird Sing Slowly Sisters allerdings nirgendwo erwähnt. Und wenn man denkt, man erfährt etwas über das Album und die Umstände, die dazu führten, dass es das Licht der Plattenregale damals nicht erreichte, wird jedoch enttäuscht. Aus den Zeitungsausschnitten, die leider undatiert aber offenbar chronologisch auf der Seite präsentiert werden, lässt sich zwischen den Zeilen aber heraus lesen, dass Robin Gibb über den Misserfolg der zweiten Single 'One Million Years', die offenbar gegen seinen Willen veröffentlicht wurde, sehr enttäuscht war; und während er zu Beginn seiner Solozeit noch sehr euphorisch und voller Ideen war, wirkt er in späteren Artikeln eher etwas zurück genommen.

Links: Robin Gibb - Sing Slowly Sisters - Lost Album

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen