Freitag, 5. Oktober 2012

Dionne Warwicks Heartbreaker Reissue

Heute lag 'Heartbreaker', die Wiederveröfffentlichung des Dionne Warwick-Albums im Briefkasten. Zum 30. Jubiläum ist das Album nun endlich wieder erhältlich, nachdem es, man kan sagen: Jahrzehnte nicht erhältlich war.

Als erstes fällt auf, dass die versprochenen Bonustracks fehlen. Eigentlich wollte man zwei Singleversionen anhängen, doch man fand heraus, dass diese Versionen identisch mit den Albumversionen sind. Also hat man darauf verzichtet.

Als zweites fällt auf, dass man sich sehr viel Mühe mit dem Booklet gamacht hat, bzw. mit dem mehrseitigen Artikel über Dionne, Barry, Albhy, Karl und all die anderen. Ist sehr lesenswert.

Schließlich fällt auf, dass sich der Sound nur unwesentlich verbessert hat. Da ließ sich aus den digitalen Masterbändern nicht mehr rausholen. Das ist schade, aber nicht ungewöhnlich bei frühen digitalen Einspielungen. Da gibts keinen Spielraum, um Details herauszukitzeln. Alleine im tiefen Tonbereich, also vor allem bei den Bässen, spürt man eine Klangverbesserung.

Aber egal: beim Anhören musste ich mal wieder feststelllen, was für geniale Songs auf diesem Album zu finden sind. Grandioooos!
Alles in allem eine lohnenswerte Anschaffung.
Mehr zum Album im Archiv: http://spicksspecks-archiv.blogspot.de/1982/10/dionne-warwick-heartbreaker.html
Erhältlich z.B. über amazon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen