Mittwoch, 11. Oktober 2006

Barry Gibb veröffentlicht "Eaten Alive Demos" über iTunes

Wie angekündigt hat Barry Gibb mit den Eaten Alive-Demos, die seit heute über iTunes erhältlich sind, begonnen seine legendären Demo-Alben zu veröffentlichen.
Der erste Schub beinhaltet acht Songs. Es fehlt "Chain Reaction", von dem es kein Demo gibt, und "Eaten Alive", das sich 1985 Michael Jackson unter den Nagel gerissen hatte.

Der Preis pro Song liegt bei € 0,99.

Die Qualität ist sehr gut. Sie sind nicht gemastert, klar, aber sie klingen besser als die bekannten Demos zu Guilty etwa.

Auch die Interpretation ist gelungen und obwohl Eaten Alive ja kein schlechtes Album ist, wünschte man sich auch hier ab und an, Barry Gibb habe aus den Songs ein Soloalbum machen können.
"Experience" etwa hört sich in Barry Gibbs Version wie ein Song von Dionne Warwicks Heartbreaker an. Und bei "More And More", einziger Song, der nicht im Falsett aufgenommen wurde, beginnt er gar zu swingen!

Man muss über die iTunes Software verfügen, um die Songs erwerben zu können! Wer bereits Kunde dort ist, kann hier direkt zu iTunes gelangen!

BarryGibb.com schweigt dazu bisher. Somit ist auch nicht klar, wann die anderen Demos erhältlich sein werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen