Voraussichtlich am 31.7.2007 erscheint der Soundtrack zu dem Film ''Arctic Tale''. Das Intereassante daran ist, dass Barry Gibbs Song ''Underworld'' darauf enthalten und somit erstmals auf CD erhältlich sein wird. Barry Gibb hatte den Song im Sommer letzten Jahres exklusiv über iTunes veröffentlicht.
Etwas überraschend kommt die Meldung über den amerikanischen Billboard, dass Rhino als nächstens nicht etwa Odessa oder Cucumber Castle sondern Bee Gees Greatest veröffentlichen wird. Das Doppelalbum von 1979 enthielt ausschließlich Material der Bee Gees aus den Jahren 1975-1979. Rhino Records spendiert dem Album, das im September erscheinen soll, die bisher unveröffentlichte Bee-Gees-Version des Andy Gibb Songs ''Warm Ride'' sowie die rare 12''-Version von ''Stayin' Alive''. Außerdem gibt es noch ein paar Remixe. Die Konsequenz aus dieser Meldung ist jedoch offenbar, dass vor Weihnachten mit der chronologischen Fortsetzung der Wiederveröffentlichungen nicht gerechnet werden kann. Möglicherweise hat man sich bei Rhino aber auch etwas ganz anderes ausgedacht. Wie auch immer: dass nun schon wieder eine Compilation der Bee Gees auf den Markt kommt, erscheint mir reichlich fragwürdig.
siehe auch: Barry Gibb veröffentlicht digitale Single über iTunes
Rhino Expands Bee Gees' 'Greatest' (Billboard Meldung)
Klar, eigentlich "schon wieder " eine Compilation aber doch ein bisschen anders, weil Rerelease. Und dann mit Bonustracks, so kann man eigentlich nicht meckern.
AntwortenLöschenÜbrigens, ganz so überraschend kam die Ankündigung von Rhino nicht, nur war vor fünf Wochen noch die Rede von vier "langen Versionen" und nicht nur von "Stayin' Alive".