Sonntag, 11. Januar 2009

Amazon verwirrt; Ellan Vannin im Homecoming Mix

Bei amazon.de gehts offenbar ganz schön drunter und drüber: Wurde die Odessa Deluxe Edition zuletzt immer günstiger und kostete dort vor wochenfrist nur noch 16,99 EUR, hat man den Fehler nun offenbar entdeckt und den Preis flugs auf 36,99 EUR korrigiert. Damit liegt das CD-Set preislich auf dem weltweiten Niveau zwischen 30 Britischen Pfund und 40 US-Dollar. Ein Schnäppchen für all diejenigen, die rechtzeitig vorbestellt haben!

Darüberhinaus hat amazon das Veröffentlichungsdatum auf den 13.2. geändert. Mit Sicherheit ebenfalls ein Fehler, weil das Album z.B. in den USA bereits ausgeliefert wurde, um pünktlich am Montag in den Läden zu stehen (und beegees.com sagt auch nicht anderes). Offenbar ist man bei amazon mit dem VÖ-Datum der Vinyl-Version durcheinander gekommen. Diese soll am der 13. Februar erscheinen! Preis (inzwischen) 44,99 EUR!!

Das Bee-Gees-Radio läuft zwar störungsfrei und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, steht aber möglicherweise vor dem Aus. MediaMaster, der Produzent des Radio-Streams, sucht nach einem Investor. Wenn sie keinen finden, wird der Stromversorger der Kalifornier wohl bald den Stecker ziehen. Zudem sind die Server des Anbieters bis an den Rand gefüllt, so dass ich leider die Odessa Deluxe Edition in der kommendem Woche nicht uploaden kann. Da muss man offenbar abwarten und Daumen drücken.

Ebenfalls nicht uploaden konnte ich bisher den Homecoming Mix von 'Ellan Vannin', den Robin Gibb vor Weihnachten veröffentlichte. Song und Video kann man downloaden. Die Einnahmen kommen dem Hospice Isle of Man zugute.
Hört man sich den Song genau an, wird man feststellen, dass es sich keinesfalls um eine Neuaufnahme handelt, sondern um einen Remix, dem der Chor der Isle of Man school King William's College hinzugefügt wurde. Der Homecoming Mix eben! Im rührigen Video bewegt Robin Gibb lediglich seine Lippen zu seiner 10-jahre alten Gesangsspur - so wie er das in letzter Zeit leider immer öfter tut.

Was bleibt: warten wir auf Odessa.
Links:
Hospice Isle of Man

1 Kommentar:

  1. Seit heute verfügbar im I-tunes-Store Deutschland. Preis 12,99 Euro.

    AntwortenLöschen