Samstag, 18. April 2009

Bee Gees Coverversionen bei amazon

Seit man bei amazon einzelne Songs als mp3-Datei kaufen und herunterladen kann, steht dem Sammler von Coverversionen der Bee Gees das Paradies offen, denn er muss nun nicht mehr ganze CDs wegen nur eines Songs kaufen, sondern kann ganz gezielt suchen - und er findet! Obwohl ich in den letzten Jahren eine gehörige Menge an Coverversionen zusammen bekommen habe, habe ich auf amazon unzählige mir bis dato völlig unbekannte Versionen entdecken können.

Außerdem kann man sich in einem Widget Playlists zusammengestellt, mit denen man 30-Sekunden-Clips in hoher Qualität vorhören kann. Zunächst habe ich heute eine Liste mit ein paar hundert zusammengeklickt - und das ist offenbar nur ein Teil. Songs wie "How Deep Is Your Love" oder "I've Gotta Get A Message To You" habe ich noch ger nicht gecheckt. In den nächsten Tagen werde ich da aber weiter dran bleiben.

Zum Kaufen muss man den entsprechenden Link im Player anklicken. Der Preis (zwischen 0,51 und 0,99 EUR) steht stets dabei. Den Kaufvorgang habe ich selbst ausprobiert. Das klappt einwandfrei. Man sollte dabei amazons kleinen Downloadmanager installieren. Dann gehts noch einfacher.
Viel Spaß beim Anhören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen