Samstag, 25. April 2009

Robin Gibbs Tour rückt immer näher; BeeGees-World.com weiter nicht erreichbar

«Ich habe in den letzten Jahren nur einige Einzelkonzerte oder Galas in Deutschland gespielt. Die große Resonanz, der Spaß, auf der Bühne zu stehen, und die Begeisterung des Publikums haben mich bewogen, im Mai 2009 eine große Solo-Tournee in Angriff zu nehmen», lässt sich Robin Gibb am Wochenende in allen gängigen Publikationen zitieren. Die Werbung zur Tour geht in ihre Endphase, um die letzten Karten auch noch unters Volk zu bringen. Für das Berliner Konzert gibts Karten nur noch auf Anfrage. Wie es anderswo ausschaut ist mir unbekannt. Immerhin gabs außer Bremen keine weitern Absagen. Freitag gehts in Zwickau los.

Auch nach zwei Wochen ist die internationale Adresse für Bee Gees Fans schlechthin, www.BeeGees-World.com, nicht mehr erreichbar. Die Seite, die vor allem mit stets aktuellen News glänzte, lässt viele Fans ratlos zurück, zumal es kaum einen vollwertigen Ersatz gibt, da die meisten Seiten reine Fanseiten sind und weniger mit aktuellen Details aufwarten. Bleibt noch GSI, Gibb Service International, die holländische Seite von Marion und Gerard, die es inzwischen auch schon bald 10 Jahre gibt!

Eine neue Seite dagegen haben Bruce Campbell und Vicky Hunter gestartet. Sie wollen Rhino Records dazu bringen, frühes Bee-Gees-Material, vornehmlich aus den 60er-Jahren, auf DVD zu veröffentlichen. Blöde nur, das Rhino gar keine Rechte an Bee-Gees-Material besizt. Das ist Reprise Records; und diese wiederum nur an Audiomaterial. Die Rechte an Bildmaterial aus den frühen Tagen liegt in der Regel bei den damaligen Produzenten, was nicht selten die Fernsehstationen sind (wie z.B. das ZDF, das 1968 die legendäre IDEA-Show produzierte). Auch das Material zur 79er Spirits-Tour der Bee Gees liegt bei einem US-amerikanischen TV-Sender (habe vergessen bei welchem; Barry Gibb weiß das aber ganz genau!).
Wer dabei trotzdem mitmachen will: www.wewantbeegees.webs.com

Ach ja, das herrliche Bild von Barry Gibb und Olivia Newton-John wollte ich nicht unterschlagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen