Sonntag, 14. Juni 2009

Kommt ein Remake von Saturday Night Fever? Bill Wyman und Robin Gibb nächste Woche live

Im Schatten des Bee-Gees-Fan-Meetings in Kassel, dessen Wogen der Begeisterung sich so langsam zu legen scheinen, kamen, vielleicht gar nicht so unpassend, Gerüchte um ein Remake des Films Saturday Night Fever auf. Angeblich hängt es nur noch an Robert Stigwood, der störrisch auf dem Drehbuch sitzt. Keine Ahnung, was er dabei rausschlagen will - aber es scheint ein hübsches Sümmchen zu sein. Jedenfalls steht hinter dem Projekt der nicht unumstrittene Simon Cowell, erfolgreicher Produzent von TV-Shows wie Pop Idol, American Idol, The X Factor (und vielen anderern). Als musikalischer Leiter des Projekts soll Hip-Hop-Produzent Timbaland den originalen Soundtrack neu bearbeiten.

Stellt sich die Frage, wie Cowell auf diese Idee gekommen ist - und mir drängt sich da ein Verdacht auf: wie wir wissen ist Robin Gibb gerne Teil solcher sogenannten Talentshows, wie sie von Simon Cowell produziert werden. Könnte mir gut vorstellen, dass Robin Gibb dem Herrn Cowell diesen Floh ins Ohr gesetzt hat...

Einen Tag später hieß es übrigens, Robert Stigwood habe Angst, dass dieser Film dem Original schaden könnte. Deswegen rücke er es nicht heraus - sagt der Mann, der einst Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band geschlachtet hat!

Während es auf BarryGibb.com ein neues, das siebente Video der Love-&-Hope-Proben zu sehen ist, habe ich eine CD mit dem Konzert von Barry und Olivia Newton-John in Sydney im März, meiner Raritäten-Seite hinzugefügt.

Robin Gibb scheint sich unterdessen von seinen Tourstrapazen zu erholen. Jedenfalls gibt es nix Neues von ihm zu vermelden. Nächstes Wochenende steigt allerdings das Konzert mit Ex-Rolling-Stone Bill Wyman und seiner Band The Rhythm Kings beim Sommerfest der Heritage Foundation.
Links:
Bill Wyman's Rhythm Kings
Heritage Foundation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen