Donnerstag, 22. Dezember 2011

Robin Gibbs Requiem kurz vor der Fertigstellung

Robin Gibb hat für seine Fans seit heute einen Song aus dem in Arbeit befindlichen "Titanic-Reqiuem" zum kostenlosen Anhören bereitgestellt. Das Angebot gilt nur über die Weihnachtsfeiertage. Das komplette Werk ist fertig eingespielt und steht definitiv vor der Fertigstellung. Der nun vorab veröffentlichte Song heißt 'Christmas Day' und ist ganz wunderbar. Vielleicht etwas zu kitschig aber wunderbar vorgetragen von der erst 13-jährigen Solistin Isabel Suckling, die im letzten Jahr in England ein sehr erfolgreiches Weihnachtsalbum aufgenommen hat. Das lässt auf ein interessantes Werk schließen. Wir dürfen uns also freuen auf 2012!

Nicht vergessen will ich natürlich, Robin Gibb zu seinem heutigen Geburtstag zu gratulieren und ihm alles erdenklich Gute zu wünschen. Ich denke, das kann er gebrauchen. Bleibt zu hoffen, dass er die Kraft hat, seine Krankheit zu überwinden. Dazu zählt natürlich auch, dass er von außen die nötige Ruhe dafür erhält und nicht ständig durch die Boulevardpresse und Fans genervt wird.

Und dann sind wir auch schon beim Ausblick ins neue Jahr, den ich an dieser Stelle und zu dieser Zeit ja gerne wage. Und, ja!, ich bin nach wie vor optimistisch, dass Robin Gibb sein Soloalbum noch veröffentlichen wird. Möglicherweise gibt es im kommenden Jahr eine (Robin)-Gibb-Solooffensive. Warum nicht? Einige seiner Soloalben sind nach vielen Jahren (wenn auch nur digital) wieder erhältlich und weitere könnten folgen - auch die von Barry Gibb. Und auch Andy Gibbs Soloalben scheinen für eine Neuauflage 2012 vorbereitet zu werden. Lassen wir uns also überraschen!

Zum Schluss möchte ich allen Bee-Fees-Fans schöne Weihnachten wünschen und auch schon einmal einen Guten Rutsch in das Gibb-Solojahr 2012. Danke auch für all die Unterstützung, die ich von Eurer Seite in unterschiedlichster Form immer wieder erhalten habe. Danke!

Als kleines Präsent einen Download: eine seltene und nur schwer erhältliche Version von 'Town Of Tuxley Toymaker'. Eingespielt von der holländischen Band The Vipers und nur als Single B-Seite 1969 erschienen - und seitdem, bis heute, praktisch verschollen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen