In einem Artikel der britischen Mail Online, in dem Dwina Gibb über ihre letzten Monate mit Robin Gibb berichtet, wird ganz am Ende, in einem lapidaren Satz, erwähnt, dass im Herbst ein neues Robin Gibb-Album erscheinen soll. (Das lass ich hier jetzt erst mal so stehen, unkommentiert, ohne Ausrufezeichen, ohne Fragezeichen, einfach so, weitere Infos abwartend.)
Der Artikel selbst gibt Einblicke in Dwinas Gefühlswelt der letzten Monate. Viel Neues gibt es jedoch nicht. Interessant vielleicht, dass Robin Gibb im Oktober 2010 mit der selben Diagnose (Darmverschluss) konfrontiert wurde, mit der auch einst Zwillingsbruder Maurice ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Nachdem die Operation erfolgreich durchgeführt war, ignorierte Robin allerdings die Nachricht, dass man im Zuge der Behandlung, bei ihm Krebszellen gefunden habe, und weigerte sich weitere Untersuchungen durchführen zu lassen.
Von einer Trauerfeier ist im Übrigen keine Rede. Es wurde aber sowieso nur zurückgeblickt. Auch das oben erwähnte neue Album war kein Thema.
Wer den ganzen Artikel lesen mag, kann das im Archiv, oder direkt bei Mail Online.
Das soll nun also das lange angekündigte
AntwortenLöschen" 50 St. Catherine's Drive " werden.
Wer die Titel wohl so zusammengestellt hat ?
Vermutlich wird es irgendwann heissen, das habe so in Robins letzten Notizen gestanden..
Glaub ICH nicht, denn Robin selber hätte sicherlich in seiner Songwahl Bezug auf den Album-Titel genommen !
Dass auch " Don't cry alone" drauf sein soll, finde ich nicht ganz so glücklich, denn viele haben ja extra wegen dieses Titels das Requiem gekauft.
Für mich ist "Don't cry alone " ein fester Bestandteil des Requiems und -wie soll ich sagen - DAS Lied , das immer an seinen Tod erinnern wird. Ich hätte es ausschliesslich in dem Werk belassen, in das er seine letzte Kraft investiert hat.
Mother of love soll auch eines der 11 Titel sein, Avalanche + noch ein altes bekanntes.
Ach, dann hätte doch zumindest auch noch " Sing Slowly Sisters " drauf sein können :-)
Bin aber doch mal gespannt auf die anderen paar Titel, die ich noch nicht kenne.
Vreni