Sonntag, 24. Juni 2007

The Bee Gees "The Studio Albums 1967-1968"; Vinyl Box! Rhino Podcast; Neuer Robin Gibb Song

Robin Gibb auf dem Peel Bay FestivalRobin Gibb hat als nächste Veröffentlichung für den 26.6.2007 das Box-Set The Studio Albums 1967-1968 in der Vinylausgabe angekündigt. Die Box soll den selben Inhalt haben wie die CD-Box und mit einem schicken, echte 33x33cm großen Booklet ausgestattet sein; erhältlich offenbar jedoch zunächst nur über den Rhino Shop für etwa US$120 oder über amazon.co.uk für ca £83, was, auch über den Daumen gepeilt, eine ganze Menge mehr ist. Allerdings dürften aus England die Portokosten niedriger sein - und der Zoll ist auch außen vor.

Gleichzeitig hat RobinGibb.com aber auch noch weitere Releases für die nahe Zukunft angekündigt.

Währenddessen müht sich Rhino Records im eigenen "Rhinocast", den Bee Gees das Discoimage zu nehmen. Den Podcast kann man als mp3 herunterladen.

siehe auch: Rhinocast

Robin Gibb hat einen neuen Song geschrieben! ''Alan Freeman Days'' heißt er und ist eine Hommage an den BBC Radiomoderator und DJ Alan Freeman, der die Karriere der Bee Gees in den 60ern, aber vor allem Robin Gibbs Solosingle ''Saved By The Bell'' 1969 in England, tatkräftig unterstützte. Freeman war Australier, kam aber schon 1958 nach England und war bis in die 70er Jahre hinein auch Moderator bei Radio Luxemburg.

Ende letzten Jahres verstarb Freeman 79-jährig. Robin Gibb und seine Frau Dwina werden für ihn am 1. Juli eine Gedenkveranstaltung ausrichten, £50 Eintritt verlangen, lecker Essen anbieten, eine Auktion durchführen und den Erlös des Ganzen einem guten Zweck spenden. Ob ''Alan Freeman Days'' veröffentlicht werden soll und wenn ja wie und wo und warum ist nur halb so wichtig wie die Tatsache, dass Robin Gibb mal wieder einen neuen Song geschrieben hat!

siehe auch: Alan Freeman bei Wikipedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen