Mittwoch, 26. November 2008

Best Of Bee Gees; Night Of The Proms

Das Night of the Proms Album wird eine Live-Version von 'Juliet' enthalten. Darauf weist Robin Gibb auf seiner Webseite hin. Ebenfalls kann man dort nachlesen, dass das 3-CD-Set von Odessa dem originalen samtenen Coverartwork von 1969 nachempfunden sein wird! Das wird bestimmt sehr schön!

Weniger schön ist das Best Of Bee Gees Album, das an diesem Montag von Reprise Records wiederveröffentlicht wurde und nun wieder in den Läden steht. Die CD kommt ohne Booklet (nur mit einem Blatt als Einleger) recht spartanisch daher. Es gibt keinerlei zusätzliche Infos. Das Artwork ist näher an dem des Albums von 1969 als an der Polydor-CD. Die Länge der Songs weicht teilweise deutlich von den Angaben auf der Polydor-CD ab.
Beim Anhören merkt man aber schnell, dass die Songs nicht nur so lange sind wie schon immer, selbst diese gräßliche Version von 'Words' ist haargenau dieselbe geblieben, genau wie 'Tomorrow, Tomorrow', das nach wie vor in Mono enthalten ist. Kurz: die CD ist lediglich etwas lauter gemastert, das ist alles. Kann man nicht empfehlen!

1 Kommentar:

  1. Ich war da, am 16.12. in Bremen bei Nokia nights of proms. Eine sehr gelungene Veranstaltung. Als alter Bee Gees Fan war ich natürlich wegen Robin Gibb gekommen. Die Ankündigung lautete: seine ätherisch-fragile, unter Tausenden unverwechselbare Stimme, ist um die Welt gegangen. Ich frage mich nur, wo war diese Stimme. Robin stand hölzernd und emutionslos auf der Bühne. Die Töne hat er auch nicht getroffen. Einfach peinlich und enttäuschend :(. Der große Entertainer war er zwar noch nie, aber das....! Bei seiner Verabschiedung versicherte er, dass er beim nächsten Mal mit Barry kommt. Habe ich da etwas verpaßt? Von Barry hört man gar nichts und seine Homepage ist schon seit Monaten abgeschaltet. Irgendwann wird auch der treuste Fan müde. Ich überlege ob ich "The Magic of Robin Gibb Live in Concert" überhaupt besuche, denn im Moment sehe ich keine Magie. Schade, schade, schade!

    AntwortenLöschen