Donnerstag, 31. August 2006

Bee Gees First, Horizontal und Idea + Bonus in einer 6 CD-Box zu Weihnachten!

Das amerikanische Musikmagazin Billboard und auch BarryGibb.com melden gleichlautend: am 7. November 2006 werden die ersten drei Bee Gees Alben, First, Horizontal und Idea in den USA in einer 6-CD-Box wiederveröffentlicht. Jedes Album wurde digital remastered und enthält eine komplette Bonusdisc mit unveröffentlichtem Material (bye bye Swan Songs!). So sollen auf der Bonusdisc zu First 14 Titel enthalten sein. Darunter "Gilbert Green", "House of Lords", "I've Got To Learn", "All Around My Clock" und natürlich "Mr. Wallor's Wailing Wall". Offenbar wird es auch alternative Mixe geben, wie wir sie ja auch von einigen Bootlegs kennen.

Die Horizontal Bonusdisc kommt mit 9 Titeln, darunter "Out Of Line", "Ring My Bell", "Deeply, Deeply Me" und selbstverständlich "Mrs. Gillespie's Refrigerator"!
Das unveröffentlichte "Bridges Crossing Rivers" kommt mit dem Idea Bonus. Außerdem enthält diese Disc die zwei Filmmusiktitel "Chocolate Symphony" und natürlich "Gena's Theme", sowie verschiedene alternative Mixe.

Ob und wie und wann diese vorweihnachtliche Wiederveröffentlichungsflut über deutsche Bee Gees Fans hinwegrollt kann man bisher noch nicht sagen. Zwar sind für den 8. Januar 2007 diese ersten drei Alben für die Wiederveröffentlichung in England (und somit sicher für ganz Europa) vorgesehen, allerdings als Einzel-CDs, offenbar ohne die Bonusdiscs. Andererseits: wer, bitte schön, wenn nicht die europäischen und insbesondere die deutschen Fans sollen diese CDs kaufen? Deswegen werden wir sicher nicht leer ausgehen. Ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen