Montag, 7. August 2006

Robin Gibb: Notlandung - Barbra Streisand: One Voice DVD

Sommerzeit ist Urlaubszeit und damit auch die Zeit, in der immer wieder unschuldige Blumen von herzlosen Urlaubssüchtigen ausgesetzt und sich selbst überlassen werden. Dies helfe ich zu verhindern, in dem ich sozusagen präventiv meine Dienste als Blumengießer anbiete. Und so radle ich im Sommer Tag für Tag durch halb Berlin um durstende Blumen vor dem Vertrocknen zu bewahren. Da bleibt nur wenig Zeit, um sich um die Bee Gees zu kümmern, obwohl äußerst Aufregendes passiert ist:

Robin Gibb flog nach seinem Auftritt beim Langelandsfestival nach Schweden weiter, wo er der Einladung des Hotelmagnaten Anders Wiklöf zu dessen 60. Geburtstag folgte. Robin wurde engagiert, um auf der Party ein paar Bee Gees Songs zum Besten zu geben.
Auf dem Flug jedoch gab es unerwartet Probleme. Eine Batterie lief heiß und die Maschine musste einen außerplanmäßigen Zwischenstopp (kurz: eine Notlandung) einschieben. Das Problem ließ sich aber flugs beheben und Robin kam pünktlich in Mariehamm an, um sich unauffällig unter die etwa 700 Gäste zu mischen.

Weniger aufregend ist die Meldung, dass Barry Gibb seinen Chatroom im August nicht betreten wird und die Fans auf den September vertröstet. Der Grund: Sommerferien.

Barbra Streisand wird zum 20. Jubiläum ihres "One Voice" Konzerts, das im Dezember 1986 in ihrem Gärtchen in Hollywood stattfand, endlich die DVD zum Event veröffentlichen. In Amerika gibt es mit dem 12. September bereits ein Veröffentlichsdatum, in Deutschland und England weiß man davon noch nichts. Sobald sich da etwas Konkretes ergibt, werde ich das natürlich melden!

Übrigens: ein Besuch Wert ist das Barbra Streisand Archiv, eine inoffizielle Seite, die wirklich zu jedem Event, egal ob Film, Konzert oder TV Auftritt Material zusammengetragen hat. Unglaublich! Für Bee Gees Fans könnte die One Voice Seite ein guter Einstieg sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen