Freitag, 15. Dezember 2006

Barry Gibb arbeitet fleißig an seinem Countryalbum

The Tennessean brachte die Tage einen Artikel über Barry Gibb und sein Haus, das einst Johnny Cash gehörte und das von Barry und Linda Gibb nun renoviert und in seinen originalen Zustand zurück geführt wird. In Zukunft möchten die Gibbs das Haus wohl als zweiten Wohnsitz nutzen. Und für Barry Gibb soll es auch eine Inspirationsquelle sein.

Die Arbeit an seinem Countryalbum scheint ebenfalls voran zu gehen. Gemeinsam mit seinen Söhnen Ashley und Stephen hat Barry Gibb wohl schon einige Songs komponiert. In welchem Stadium sich die Arbeiten genau befinden, wird aber nicht näher beschrieben.

Interessant ist vielleicht noch, dass Barry Gibb sich in dem Artikel in erster Linie als Countrymusiker bezeichnet: "Ich bin ein Countrykünstler und ich werde immer einer sein. Und nun habe ich die Chance, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, denn die Band (damit sind die Bee Gees gemeint) ist keine Band mehr."
Eine interessante Feststellung, die Barry da abgibt. Barry Gibb ein Countrymusiker? Da kann man sich ein Schmunzeln kaum verkneifen.
Weiter sagt Barry: "Wenn Du dein ganzes Leben in einer Gruppe bist, klebst du aneinander und alles was du tust, musst mit den anderen abgesprochen werden [...] Heute muss ich niemanden fragen, ob ich diesen oder jenen Song auf das Album packe." Und dann kommt etwas Höflichkeit, die man lokalen Reporten gegenüber immer aufbringen muss: "Aber wissen Sie, was wichtig war?", fragt Barry Gibb, "Es war wichtig hierher zu kommen und all diese Menschen zu treffen und ihre Begeisterung dafür zu spüren, dass ich ein Countryalbum machen möchte." Schließlich fügt er an, dass es ihm wichtig sei, dass die Leute in Nashville ihm dabei helfen würden. Wäre es mir wohl auch.

Da drängt sich mir abschließend folgende Frage auf: Was würde eigentlich Maurice Gibb für ein Album aufnehmen? Würde er wohlmöglich beginnen Opern zu schreiben und seine Zeit als Bee Gee verleugnen, weil er endlich keine Rücksicht mehr auf seine Brüder nehmen müsste?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen