Montag, 28. Mai 2007

Barbra Streisands erste Europatournee

Die Europatournee von Barbra Streisand beginnt nicht wie geplant in Rom sondern in Zürich. Vom 18. Juni bis 25. Juli wird sie sich in Europa aufhalten. Den Abschluss der Tour werden drei Konzerte im Londoner Dome bilden. Und das zu Preisen, die in Italien zu heftigen Kontroversen geführt haben und offenbar zur Absage des Konzerts führten, auch wenn das Management der Streisand einen Zusammenhang verneint. Die Verbraucherschutzorganisation Codacons hatte Preise von bis zu €850 massiv kritisiert.

Und obwohl die Preise in London etwa im gleichen Rahmen angesiedelt sind, waren die Karten dort angeblich binnen 20 Minuten vergriffen.

Barbra Streisand ist mit Ausnahme eines Konzerts in London 1993 noch nie in Europa aufgetreten. Die Tour wird sie von Zürich nach Wien (21.6), Paris (26.6), Stockholm (4.7), Dublin (14.7) und schließlich nach London führen, wo sie am 18., 22. und 25. Juli auftreten wird. Deutschland hat sie nicht im Visier.

siehe auch:
Streisand concert cancelled amid price row (The Guardian)
Codacons
Barbra Streisand Webseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen