Donnerstag, 24. Mai 2007

Barry Gibb gehts gemächlich an

Laut Joe Brennan ist Barry Gibbs neues Album auf das Jahr 2008 verschoben worden. Das hat er in der Mailing Liste "Words & Music, Fans Of The Brothers Gibb" verlauten lassen, allerdings ohne eine Quelle dieser Nachricht zu nennen.
Und während es Barry Gibb offenbar gemächlich angehen lässt und seine Freiheit, ganz ohne Druck einer Plattenfirma oder eines Produzenten und Abseits der üblichen Marktmechanismen, ein Album zu produzieren, offenbar genießt, fangen in der selben Mailing List nun die "Fans" an, den Druck zu machen. Da fragt man sich allen Ernstes, wo das Problem sei, mal 20 Songs einzuspielen, "die doch längst komponiert seien". Eine Woche dauert es angeblich, Streicher etc zu arrangieren und einzuspielen, eine weitere Woche für den Endmix. Ziemlich krass! Da wird Barry Gibb als Songmaschine hingestellt, der auch heute noch täglich Hits im 30-Minuten-Takt ausspukt. (Mal abgesehen davon, dass es für dieses Projekt meines Wissens nach noch gar keinen Vertriebspartner gibt.)

Lassen wir Barry Gibb mal schön in Ruhe. Es ist sicher nicht einfach in Nashville so ohne weiteres Fuß zu fassen, auch musikalisch! Das dauert seine Zeit. Und besser wir warten noch ein wenig und bekommen dann Qualität geliefert! - und nicht schon wieder etwas, was bereits zum 10. Mal aufgewärmt wurde. Schön wärs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen