Sonntag, 7. Oktober 2007

Top Duett: Kenny Rogers & Dolly Parton - Islands In The Stream

BBC Radio 6, der Musiksender der BBC, hat von seinen Hörern die besten, aber auch die grässlichsten Duette der Popmusik wählen lassen; und was mich gar nicht wundert: Paul McCartney & Stevie Wonders ''Ebony and Ivory'' wurde zum allergrässlichsten aller Duette gewählt. Und der gute Paul ist dann auf Platz 6 gleich noch einmal zu finden: mit Michael Jackson hatte er sich um die Dame des Herzens in ''The Girl Is Mine'' gestritten.

Diese beiden Songs sind nun wirklich da gelandet, wo sie hingehören. Respekt allen 6-Music-Hörern. Aber ebenso geschmackvoll haben sie die besten Duette ausgewählt. Hier die Top 10:

1 Foggy Dew – Sinéad O’Connor & The Chieftains
2 Fairytale Of New York – Kirsty MacColl & The Pogues
3 Under Pressure – Queen & David Bowie
4 Where The Wild Roses Grow – Nick Cave & Kylie Minogue
5 Walk This Way – Run DMC & Aerosmith
6 Islands In The Stream – Kenny Rogers & Dolly Parton
7 You're All I Need To Get By - Marvin Gaye & Tammi Terrell
8 What Have I Done To Deserve This? – Dusty Springfield & Pet Shop Boys
9 Don't Give Up – Peter Gabriel & Kate Bush
10 Some Velvet Morning – Lee Hazlewood & Nancy Sinatra

Auch Barbra Streisands & Barry Gibbs ''Guilty'' stand zu Wahl, schaffte es jedoch nicht unter die Top 40.

Die kompletten Ergebnisse zum Lesen und Anhören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen