Sonntag, 7. Oktober 2007

Neue Coverversionen: Hrsta, The Three Tenors Of Soul

Hrsta heißt eigentlich Mike Moya und war 1995 Mitbegründer der instrumentalen Indie-Rockband Godspeed You! Black Emperor. Nun hat er unter dem Namen Hrsta sein drittes Album namens 'Ghosts Will Come And Kiss Our Eyes' vorgelegt, und überrascht mit einer wunderbaren Version von ''Holiday''.

Seit einigen Jahren rotten sich immer wieder mehr oder weniger begabte Tenöre zusammen um sich an Werken der Pop- und Rockmusik zu vergehen. Und sicher kommt auch dieses Jahr zu Weihnachten wieder ein ähnliches Produkt auf den Markt. Was diesen Projekten jedoch allesamt fehlt, ist das Herz, echter Soul! Das sind eiseskalte Produktionen, die keinen Bezug zu den Songs herzustellen vermögen und nach kürzester Zeit völlig zu Recht in den Grabbelkisten der Warenhäuser landen.
Ganz anders die Three Tenors Of Soul. Das sind drei Herren, die alles haben, was den oben genannten Herren fehlt: gute Stimmen und Soul! Und was sie aus ''Too Much Heaven'' machen, kann man auf ihrem neuen Album 'All the Way from Philadelphia' hören! Große Klasse!
Hinter diesem Projekt stecken im Übrigen Russell Tompkins,Jr., der früher bei den Stylistics sang, William Hart, einst bei den Delfonics, und Ted Mills (Ex-Blue Magic), also drei Größen aus der Philadelphia-Soul-Szene.

Hrsta Webseite
Shanachie Records - Label der Three Tenors Of Soul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen