Mittwoch, 23. Mai 2012

Reaktionen von Elton John und David English

Heute nur ein kurzes Update. Zwei Reaktionen, die mir positiv aufgefallen sind. Zum einen hat Elton John bei einem Konzert in Las Vegas seinen Song 'Don't Let The Sun Go Down On Me' Robin Gibb gewidmet und darauf hingewiesen, dass er, Elton John, und Bernie Taupin, sein Textschreiber, vom Songwriting der Brüder Gibb stark beeinflusst waren. 
Einen kurzen Clip davon kann man auf YouTube und Elton Johns Facebook-Seite anschauen.

Wenn jemand Einblick in das Leben nicht nur der Brüder Gibb, sondern auch in das ihrer Familien hatte, dann ist das David English. Er lernte die Bee Gees 1973 kennen, als er gemeinsam mit Robert Stigwood die Firma RSO gründete und wurde über die Jahre ein ständiger Begleiter der Band und ein sehr guter Freund vor allem Barry Gibbs. Er beschreibt in einem Artikel des britischen Mirror, wie er und Barry vor 7 Wochen zuletzt an Robins Krankenbett waren, und dass man da schon davon ausgehen musste, das Robin im Sterben lag. Barry thematisierte das aber in keiner Weise - stattdessen redete er ununterbrochen von Maurice!

David English beschreibt aber auch eine Menge netter Erlebnisse, die er mit den Brüdern hatte, schreibt über die Magie, die sich ausbreitete, wenn die drei im Studio waren und komponierten, erzählt über Robins Flugangst und erinnert sich an delikate Erlebnisse über den Dächern von Paris.

Ein lesenswerter und liebenswerter Artikel, den ich natürlich ins Spicks & Specks Archiv übernommen habe und den man hier nachlesen kann.
Ebenfalls vom britischen Mirror habe ich eine Fotostrecke über Robin Gibb übernommen, die mit seltenen Bildern aufwarten kann. Anschauen!


1 Kommentar:

  1. Die Fotostrecke ist wundervoll, ich liebe das Foto von Robin und Spencer. Wie tragisch, dass man diesen Menschen nicht persönlich kennengelernt hat. Ich hatte jedoch das Privileg, ihn trotz meines jungen Alters zwei Mal live zu erleben, in Dresden 2004 und Leipzig 2009. Vor allem das erste Konzert wird mir immer in Erinnerung bleiben, als ich Robin an der Bühne Blumen überreichte und diesen großartigen Menschen und Musiker ganz kurz hautnah erleben durfte. Ein Traum für jeden Fan.

    RIP Robin Gibb. You will never be forgotten!

    AntwortenLöschen