Mittwoch, 27. Oktober 2010

Whether you're a brother or whether you're a mother, you're just another brick in the wall.

Mit einem gelungenen Mashup, das die Bee Gees und ihren Song "Staying Alive" und Pink Floyds "Another Brick In The Wall Pt. 2" miteinander verbindet, hat die australische Webseite WaxAudio ein neues Werk veröffentlicht.

Die Webseite lohnt einen Besuch. Dort gibt es eine ganze Menge weiterer guter Mashups.
Der Mix ist auch als mp3 zu haben: Download

Dienstag, 26. Oktober 2010

Amtliche Mitteilung!

Nun ist's amtlich! Robin Gibb hat mitgeteilt, dass die neue DVD zeitgleich mit Mythology erscheinen wird (also am 15.11.), und dass wir eine zweistündige Doku erwarten dürfen, begleitet von rarem Bildmaterial.
Darüberhinaus hat er bestätigt, dass er ein Requiem zum 100. Jahrestag des Untergangs der Titanic geschrieben hat (Ann Grootjans hatte so etwas letzten schon mal angedeutet) und zwei neue Songs erwähnt er ebenfalls. “One Way Love” und “Get Real” befinden sich offenbar beide im "Demo-Zustand".
Ach ja: und das Buch Robin Gibb und die Bee Gees erscheint ebenfalls im November, am 17.

Samstag, 23. Oktober 2010

Die Bee Gees im Coffee Shop

Der international bekannte und aus den USA heraus agierende Zerstörer gemütlicher kleiner Cafés (und deren Kaffeepreise) Starbucks, der seinen Kunden als Starbucks Entertainment auch mit einer eigenen CD-Reihe das Geld aus der Tasche zieht, hat seit kurzem auch eine eher durchschnittliche Bee Gees Compilation im Programm. Das Teil kostet 12.95 US-Dollar und ist nur in den USA erhältlich. Was auffällt ist, dass es ausschließlich Aufnahmen aus der Zeit von 1967 bis 1977 enthält. Das ist aber auch schon alles.
Im caféeigenen Radioprogramm laufen nun also auch ab und an die Bee Gees. Warum auch nicht?
Link: The Bee Gees Opus

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Robin Gibb mag keine Quizsendungen

Hier ist vielleicht was los. Robin Gibb sorgt nun schon für die zweite Schagzeile am heutigen Tag. Die Mittelbayerische Zeitung meldet in ihrem Politikressort, dass Robin Gibb in seiner Funktion als CISAC-Vorsitzender, am Dienstag eine Rede in Washington gehalten hat. Angeblich hat er gesagt: "Weil es so einfach ist, Musik aus dem Internet herabzuladen, ist das Geschäft inzwischen so zersplittert, dass selbst Musikkanäle keine Videos mehr zeigten, sondern nur noch Quizsendungen".
Link: Ex-Sänger der Bee Gees erhebt Stimme für Rechte der Künstler (Mittelbayerische Zeitung)

Bee Gees erhalten den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2010???

Robin Gibb soll für die Bee Gees den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2010 entgegen nehmen. Was die Bee Gees mit Nachhaltigkeit zu tun haben, ist mir allerdings ein Rätsel. Spielen soll er mit Band bei der Verleihung am 26. November auch noch. Das meldet die Rheinische Post.

Unterdessen melden Boulevardmedien aller Art weltweit, dass Steven Spielberg einen Film über die Bee Gees drehen will. Eine Meldung, die vor einigen Monaten, als sie zum ersten Mal von Robin Gibb in Umlauf gebracht wurde, keinen Hund hinterm Ofen hervorlockte. Warum nun, nachdem Robin das Projekt erneut in einem Interview erwähnt hat, sich alle darauf stürzen, kann ich mir nicht erklären. Zumal sich das bloß nach heißer Luft anhört, die Robin Gibb da erneut verbreitet. Halbwegs seriöse Seiten wie die IMDb oder Hollywood.com schweigen sich darüber jedenfalls aus. Und: war da nicht mal was mit einem Film über die Bee Gees, so 10 Jahre zurück? Ist auch nix draus geworden. Allerdings wäre das ein prima Grund, erneut ein Best-Of-Album als Soundtrack auf den Markt zu bringen. Perfekt!
Link: Nachhaltigkeitspreis für Bee Gees-Sänger Gibb (RP-Online)

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Dementi: Kein Robin-Gibb-Konzert in den USA

Ich hatte mich schon etwas gewundert. Robin Gibb live in den USA? Tatsächlich dementiert RobinGibb.com heute dieses gestern in der Mohegan Sun Arena in Connecticut angekündigte Konzert. Wat solls.

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Live: Bee Gees in Slowenien, Robin Gibb in USA

Robin Gibbs Konzert in Ljubljana, Slowenien am 22.11. wird als ein Bee-Gees-Konzert beworben. Bei OeTicket kann man dafür Karten erwerben.
Sein erstes USA-Konzert überhaupt seit dem Ende der Bee Gees 2003 wird Robin Gibb am 16. Dezember im Mohegan Sun Casino in Uncasville geben. Da keimt Hoffnung für viele Bee-Gees-Fans jenseits des Atlantiks, Robin doch noch mal live sehen zu können. Wer sich den Laden ganz im Osten der USA, in Connecticut, mal anschauen will, der kann dessen Webseite besuchen.

Tickets bei HEKTICKET.de

Sonntag, 3. Oktober 2010

Neuheiten: In Our Own Time, Annie Haslam, Element Of Crime

Nun gibts mit dm 12. November auch für Deutschland einen Veröffentlichungstermin für die angekündigte neue DVD der Bee Gees namens "In Our Own Time". Über den genauen Inhalt ist mir nicht mehr bekannt. Ob das Ding auch in Deutschland als Blu-Ray-Disc erscheint, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.

Annie Haslam, in grauer Vorzeit Sängerin bei den Art-Proggern Renaissance, hat mit Soulfood nun wieder einen Vertrieb für Deutschland, der alle ihre Soloalben der letzten Jahre veröffentlichen wird. Darunter auch Woman Transcending aus dem Jahr 2007, das den Barry Gibb Song "My Eternal Love" enthält. Ist über amazon auch als mp3-Download erhältlich.

Noch ein Tipp? Auch nicht wirklich neu, aber, wie ich finde, erwähnenswert, ist das Album Fremde Federn von Element Of Crime. Es beinhaltet alle Coverversionen, die die Band je aufgnommen hat. Darunter natürlich auch "I Started A Joke" aus dem Jahr 1997. Unter andern enthält das Album auch Songs der Pet Shop Boys, von Alexandra und den Beatles. Außerdem gibts darauf eine herrlich lakonische Version von "Leise rieselt der Schnee".

Bleibt für heute noch danke zu sagen für die Kommentare zum letzten Eintrag. Bedenkliche Entwicklungen zeichnen sich da ab.